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Neukundengewinnung mit systematischer Akquise

Seminar

In Göttingen ()

450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Das Seminar befähigt Sie,
- Ihre Akquisetätigkeit effizient vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten
- Akquisekanäle und -methoden zu kennen und zielgerichtet zu nutzen
- Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen
- Akquise für Privatkunden (B2C) und Geschäftskunden (B2B) zu planen

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue Absatzkanäle prüfen wollen

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Meinungen

Themen

  • Akquise
  • Neukundengewinnung
  • B2B
  • B2C
  • Beziehungskompetenz
  • Neukunden
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Management
  • Leads

Inhalte

Inhalte des Seminars Neukundengewinnung und Akquise

Ziele für die Akquisetätigkeit definieren Welchen Mehrumsatz will ich generieren? Wie viele Neukunden will ich in welcher Zeit gewinnen? Wer ist meine Zielgruppe? Welche Marktgegebenheiten finde ich vor?
Akquisestrategien und deren Einsatz
Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung im B2C Bereich Pull Strategien Push Strategien Die Nutzung der sozialen Netzwerke Leads und die „Interessenten-Datenbank“
Das Telefonat mit dem möglichen Kunden Die Vorbereitung Der Gesprächsleitfaden Das Telefonat (Einwände und Entkräftungen, Abschluss) Die Nachbereitung
Face-to-face mit dem Kunden Die Vorbereitung Das Ziel Der Gesprächsverlauf (inkl. Einwände und Entkräftungen) Der Abschluss
Die Nachbereitung Datenbanken Interne Kommunikation
Der Aufbau eines Argumentationskatalogs

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Neukundengewinnung mit systematischer Akquise

450 € zzgl. MwSt.