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Neukundengewinnung mit systematischer Akquise
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Das Seminar befähigt Sie,
- Ihre Akquisetätigkeit effizient vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten
- Akquisekanäle und -methoden zu kennen und zielgerichtet zu nutzen
- Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen
- Akquise für Privatkunden (B2C) und Geschäftskunden (B2B) zu planen
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue Absatzkanäle prüfen wollen
Meinungen
Themen
- Akquise
- Neukundengewinnung
- B2B
- B2C
- Beziehungskompetenz
- Neukunden
- Marketing
- Vertrieb
- Management
- Leads
Inhalte
Ziele für die Akquisetätigkeit definieren Welchen Mehrumsatz will ich generieren? Wie viele Neukunden will ich in welcher Zeit gewinnen? Wer ist meine Zielgruppe? Welche Marktgegebenheiten finde ich vor?
Akquisestrategien und deren Einsatz
Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung im B2C Bereich Pull Strategien Push Strategien Die Nutzung der sozialen Netzwerke Leads und die „Interessenten-Datenbank“
Das Telefonat mit dem möglichen Kunden Die Vorbereitung Der Gesprächsleitfaden Das Telefonat (Einwände und Entkräftungen, Abschluss) Die Nachbereitung
Face-to-face mit dem Kunden Die Vorbereitung Das Ziel Der Gesprächsverlauf (inkl. Einwände und Entkräftungen) Der Abschluss
Die Nachbereitung Datenbanken Interne Kommunikation
Der Aufbau eines Argumentationskatalogs
Zusätzliche Informationen
Neukundengewinnung mit systematischer Akquise