Management & Technologie Akademie GmbH

Neukundengewinnung mit systematischer Akquise

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen und Ludwigshafen am Rhein

450 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Das Seminar befähigt Sie,
- Ihre Akquisetätigkeit effizient vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten
- Akquisekanäle und -methoden zu kennen und zielgerichtet zu nutzen
- Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen
- Akquise für Privatkunden (B2C) und Geschäftskunden (B2B) zu planen

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Ludwigshafen am Rhein
Turmstraße 8, 67059, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Ludwigshafen am Rhein
Turmstraße 8, 67059, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb, Innen- und Außendienst, aber auch Marketingplaner, die neue Absatzkanäle prüfen wollen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Akquise
Neukundengewinnung
B2B
B2C
Beziehungskompetenz
Neukunden
Marketing
Vertrieb
Management
Leads

Dozenten

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wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Inhalte des Seminars Neukundengewinnung und Akquise

Ziele für die Akquisetätigkeit definieren Welchen Mehrumsatz will ich generieren? Wie viele Neukunden will ich in welcher Zeit gewinnen? Wer ist meine Zielgruppe? Welche Marktgegebenheiten finde ich vor?
Akquisestrategien und deren Einsatz
Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung im B2C Bereich Pull Strategien Push Strategien Die Nutzung der sozialen Netzwerke Leads und die „Interessenten-Datenbank“
Das Telefonat mit dem möglichen Kunden Die Vorbereitung Der Gesprächsleitfaden Das Telefonat (Einwände und Entkräftungen, Abschluss) Die Nachbereitung
Face-to-face mit dem Kunden Die Vorbereitung Das Ziel Der Gesprächsverlauf (inkl. Einwände und Entkräftungen) Der Abschluss
Die Nachbereitung Datenbanken Interne Kommunikation
Der Aufbau eines Argumentationskatalogs

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)


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