Neuromarketing - so machen Sie Ihre Kunden glücklich
Seminar
In Dachau
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Dachau
-
Dauer
1 Tag
Sie kennen die unterschiedlichen Kundengruppen und ihre Bedürfnisse. Sie wissen, welche verbalen und nonverbalen Botschaften welche Gefühle auslösen. Im Workshop erarbeiten Sie die Bedürfnisse Ihrer Hauptzielgruppe und werden befähigt, sich auf diese perfekt einzustellen. Abschließend bekommen Sie Gelegenheit, diese Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen zu übertragen, um nach der Umsetzung direkt die Erfolge zu ernten. Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte aus dem Einzelhandel
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Linda Reichelt
Einzelhandel
Diplom Volkswirtin; 20 Jahre Einzelhandelspraxis als Geschäftsführerin namhafter Konzerne. Internationale Tätigkeit als unternehmensinterner Coach. Übertragung der Erkenntnisse aus Neuro-, Gender- und Seniorenmarketing in die Praxis.
Inhalte
Täglich erreichen viele Botschafte Ihre Kunden. Diese nimmt er bewusst und vor allem unbewusst auf. Sie lösen positive und negative Gefühle aus, doch nur die positiven Gesfühle stimulieren das Belohnungszentrum im Kopf. die Folge: Davon möchte der Kunde mehr haben! Negative Gefühle dagegen führen zu einem Vermeindungsverhalten. Sind Ihre Botschoften nicht "stimmig", spürt der Kunde dies unbewusst - und Sie verliieren Umsatz. Nicht nur Ihr Angebot, auch Farben, Materialien, Bilder, Gerüche, und natürlich schriftliche Kommunikation, lösen Gefühle aus. Eine Kundenbefragung hilft nicht weiter, da die meisten Eindrücke unbewusst verarbeitet werden und zu einer Gesamtbilanz führen. Fällt diese positiv aus, ist Ihr Kunde zufrieden, empfiehlt Ihre Leistung und kommt wieder. In diesem Workshop lernen Sie, die Bedürfnisse Ihrer Kunden richtig einzuschätzen, Potentiale zu erkennen und erarbeiten Massnahmen, die Ihnen mehr Umsatz und langfristigen Erfolg bringen.
Neuromarketing - so machen Sie Ihre Kunden glücklich