Erfolgreiches Marketing
Seminar
In Hamburg und München

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Sie möchten sich mehr Marketing-Wissen aneignen oder in wenigen Wochen eine neue Kampagne oder Werbemittel entwickeln? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Marketing Crashkurs: Die richtige Kommunikationsstrategie für alle Kanäle“ überprüfen Sie Ihr Marketingkonzept auf Tragfähigkeit und betrachten Ihre Vermarktung aus Kundensicht. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
In Zeiten der Digitalisierung ist die Kommunikation auf eine Vielzahl an Marketingkanälen auszuweiten, um Kunden von Unternehmen oder Produkten zu überzeugen. Insbesondere die jüngeren Zielgruppen sind nur noch selten über die traditionellen Kanäle zu erreichen. Wer potenzielle Käufer zu zahlenden Kunden machen will, kommt deshalb um Online-Marketing nicht mehr herum.
In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen möglichen Instrumente des Online-Marketings. Sie lernen die Arten und Formen des Online-Marketings kennen und erfahren, wann und wie diese am besten zu nutzen sind. Darüber hinaus entwickeln Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie, die nicht nur langfristig, sondern auch nachhaltig Erfolg erzielt. Somit wissen Sie im Anschluss an den Kurs, was Marketing heutzutage bedeutet und worauf es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines neuen Produktes ankommt.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet23.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie überprüfen Ihr Marketingkonzept auf Tragfähigkeit und betrachten Ihre Vermarktung aus Sicht Ihrer Kunden. Sie straffen Ihren Marketing- und Budgetplan. Sie ergänzen Ihr Marketing um effektive Online-Strategien und einen individuellen Mix aus Online- und Offline-Maßnahmen. Sie erfahren, wie Sie Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und klassische Werbung effektiv einsetzen und optimal kombinieren können.
Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind. Kurs für Marketing-Führungskräfte, die Ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen. Weiterbildung für alle, die in wenigen Wochen eine neue Kampagne oder Werbemittel entwickeln möchten.
Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind. Kurs für Marketing-Führungskräfte, die Ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online-Marketing
- Media
- Marketingstrategie
- Marketingmaßnahmen
- Vertriebspsychologie
- Marketingkonzept
- Kampagne
- Kampagnenentwicklung
- Social Media
- Marketingstrategien
- Gestaltung
- Bilder
- Formatierung
- Wege zur perfekten Website
- Messbarkeit von Marketing
- Umgang mit Kennzahlen
- Online Advertising
- Offline Advertising
- Bestandskundenmarketing
Dozenten

Prof. Dr. Axel Jockwer
Online-Marketing
Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe.
Inhalte
- Marketing, Marketingstrategien, Marketingmaßnahmen
- Vertriebspsychologie: So tickt der Mensch
- Texte, Teaser und Call to Action: Gestaltung, Bilder, Formatierung
- Wege zur perfekten Website
- Messbarkeit von Marketing und Umgang mit Kennzahlen
- Social Media: Facebook, Instagram, Youtube, WhatsApp, XING, LinkedIn
- Bestandskundenmarketing: Briefe, Mailings, Newsletter
- Online Advertising: Google, Facebook, Display
- Offline Advertising: Anzeige, Plakat, Flyer, Radio, Kino, TV
Zusätzliche Informationen
Erfolgreiches Marketing