MW Media Workshop GmbH

Erfolgreiches Marketing

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg und München
  • MW Media Workshop GmbH

980 
zzgl. MwSt.
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 23.04.2020
weitere Termine
Beschreibung

Sie möchten sich mehr Marketing-Wissen aneignen oder in wenigen Wochen eine neue Kampagne oder Werbemittel entwickeln? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Marketing Crashkurs: Die richtige Kommunikationsstrategie für alle Kanäle“ überprüfen Sie Ihr Marketingkonzept auf Tragfähigkeit und betrachten Ihre Vermarktung aus Kundensicht. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In Zeiten der Digitalisierung ist die Kommunikation auf eine Vielzahl an Marketingkanälen auszuweiten, um Kunden von Unternehmen oder Produkten zu überzeugen. Insbesondere die jüngeren Zielgruppen sind nur noch selten über die traditionellen Kanäle zu erreichen. Wer potenzielle Käufer zu zahlenden Kunden machen will, kommt deshalb um Online-Marketing nicht mehr herum.

In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen möglichen Instrumente des Online-Marketings. Sie lernen die Arten und Formen des Online-Marketings kennen und erfahren, wann und wie diese am besten zu nutzen sind. Darüber hinaus entwickeln Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie, die nicht nur langfristig, sondern auch nachhaltig Erfolg erzielt. Somit wissen Sie im Anschluss an den Kurs, was Marketing heutzutage bedeutet und worauf es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines neuen Produktes ankommt.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige informationen Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
23.Apr. 2020
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
24.Nov. 2020
München
Adolf-Kolping-Straße 14, 80336, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 23.Apr. 2020
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 24.Nov. 2020
Lage
München
Adolf-Kolping-Straße 14, 80336, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie überprüfen Ihr Marketingkonzept auf Tragfähigkeit und betrachten Ihre Vermarktung aus Sicht Ihrer Kunden. Sie straffen Ihren Marketing- und Budgetplan. Sie ergänzen Ihr Marketing um effektive Online-Strategien und einen individuellen Mix aus Online- und Offline-Maßnahmen. Sie erfahren, wie Sie Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und klassische Werbung effektiv einsetzen und optimal kombinieren können.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind. Kurs für Marketing-Führungskräfte, die Ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen. Weiterbildung für alle, die in wenigen Wochen eine neue Kampagne oder Werbemittel entwickeln möchten.

· Voraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind. Kurs für Marketing-Führungskräfte, die Ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online-Marketing
Media
Marketingstrategie
Marketingmaßnahmen
Vertriebspsychologie
Marketingkonzept
Kampagne
Kampagnenentwicklung
Social Media
Marketingstrategien
Gestaltung
Bilder
Formatierung
Wege zur perfekten Website
Messbarkeit von Marketing
Umgang mit Kennzahlen
Online Advertising
Offline Advertising
Bestandskundenmarketing

Dozenten

Prof. Dr. Axel Jockwer
Prof. Dr. Axel Jockwer
Online-Marketing

Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe.

Themenkreis

Themenschwerpunkte
  • Marketing, Marketingstrategien, Marketingmaßnahmen
  • Vertriebspsychologie: So tickt der Mensch
  • Texte, Teaser und Call to Action: Gestaltung, Bilder, Formatierung
  • Wege zur perfekten Website
  • Messbarkeit von Marketing und Umgang mit Kennzahlen
  • Social Media: Facebook, Instagram, Youtube, WhatsApp, XING, LinkedIn
  • Bestandskundenmarketing: Briefe, Mailings, Newsletter
  • Online Advertising: Google, Facebook, Display
  • Offline Advertising: Anzeige, Plakat, Flyer, Radio, Kino, TV

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.  Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops. Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.