Neuromarketing - verstehen wie der Markt tickt

Kurs

In München

399 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

***English version below***

Marketing Aktivitäten haben das Ziel, durch die Aussendung eines bestimmten Reizes das Gehirn so zu stimulieren, dass sich ein bestimmtes Verhaltensmuster ergibt.
Was aber genau ist Neuromarketing? Neuromarketing ist ein Forschungsfeld, das die Untersuchung des Konsumentenverhaltens mit den Neurowissenschaften verbindet, durch eine Methodik, die auf der Interpretation der Wirkung unserer Emotionen auf die Entscheidungsfindung basiert. Es wurde 2002 gegründet und hat eine schnelle Glaubwürdigkeit zwischen Werbe- und Marketingfachleuten erreicht.
Wie funktioniert also Neuromarketing? Wie kann es meinem Unternehmen helfen zu wachsen? Durch das Verständnis der biologischen Grundlagen der Überzeugung und der Wirkung der Medien im Allgemeinen auf das Nervensystem. Es zeigt dir, wie du die Emotionen eines Verbrauchers positiv auslösen kannst, damit deine Marke sofort einprägsam wird und wahrscheinlich ihre Loyalität gewinnt.

**********

What is it about?
The purpose of Marketing is to produce some kind of activity and stimulus on the brain that leads to the desired behaviour. What is, then, Neuromarketing? Neuromarketing is the field that brings the study of consumers' behaviour with neuroscience, through a methodology based on interpreting our emotions' effect on decision-making. It first emerged in 2002 and has gained rapid credibility between advertising and marketing professionals.
How does neuromarketing work? How can it help my business grow? By understanding the biological basis of persuasion and the effect of the media in general on the nervous system. It shows you how to trigger the emotions of a consumer positively, making your brand instantly become memorable and likely to win their loyalty.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Georgenstraße 66, 80799

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

***English version below***

- Grundverständnis der Neuropsychologie
- Infos zur Rolle von Emotionen und wie Kunden Entscheidungen treffen
- Grundlagen der neurowissenschaftlichen Methoden und deren Anwendung im Marketing
- Infos zur Entwicklung neuer Marketingstrategien
- Verständnis, wie du deine Kampagnen so strukturierst, dass sie eine Geschichte erzählen, die Emotionen weckt und sich potenzielle Kunden dadurch leicht mit deiner Marke verbunden fühlen

**********

- Basic understanding of neuropsychology
- Understand the role of emotions and how clients make decisions
- Learn the neuroscience methods and how to apply them in marketing
- Develop new marketing strategies and structure your campaigns to tell a story and move the audience

***English version below***

An Freiberufler und Unternehmer, Marketing-, Produkt- und Markenprofis, die das Verbraucherverhalten verstehen und Präferenzen der Konsumenten besser messen wollen. Wende Neurowissenschaften an, um Produkte und Dienstleistungen effektiver zu entwickeln und zu gestalten, um eine stärkere Kundenresonanz zu gewährleisten und deine Rentabilität zu steigern.
Für Agenturen, Marketing-, Produkt- und Markenmitarbeiter, die ihre Marketingstrategien neu erstellen und gestalten möchten, indem sie die Stimmung, den Kontext und die Gesamtheit einer bestimmten Botschaft verstehen. Erfahre, wie Kunden Urteile fällen und wie du darauf reagieren und ihre Entscheidungen beeinflussen kannst.

*********

For whom is the workshop intended?
For freelancers and entrepreneurs, marketing, product and brand professionals who want to understand consumer behaviour and better measure his preferences. Apply neuroscience to more effectively develop and design products and services to deliver greater customer feedback and profitability.
For agencies, marketing, product and brand employees who want to re-create and re-design their marketing strategies by understanding the sentiment, context and entity around a particular message. Learn how customers make judgments and how you can respond and influence their decisions.

***English version below***
Die Kursanmeldung und alle weitere Informationen findest du hier bei uns: https://mates.network/events/neuromarketing-verstehen-wie-der-markt-tickt/

**********

You can find the course registration and further details here: https://mates.network/en/events/neuromarketing/

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Neurowissenschaften
  • Emotionen
  • Verkaufstraining
  • Verhalten von Kunden
  • Kundenzufiedenheit
  • Produktmanagement
  • Marketinganalyse
  • Kundenbindung
  • Aktivierung von Konsumenten

Dozenten

Theo Grassl

Theo Grassl

Werbepsychologie

Der Spezialist für (Neuro)marketing, Verhaltensanalyse und Verhaltens-/Werbepsychologie hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW, als auch in internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen im In- und Ausland in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er zudem Lehrbeauftragter, Dozent und Referent unter anderem an der macromedia university of applied sciences München, Universität Wien, NYU (New York University), LMU München.

Inhalte

Was nimmst du mit?

  • Grundverständnis der Neuropsychologie
  • Infos zur Rolle von Emotionen und wie Kunden Entscheidungen treffen
  • Grundlagen der neurowissenschaftlichen Methoden und deren Anwendung im Marketing
  • Infos zur Entwicklung neuer Marketingstrategien
  • Verständnis, wie du deine Kampagnen so strukturierst, dass sie eine Geschichte erzählen, die Emotionen weckt und sich potenzielle Kunden dadurch leicht mit deiner Marke verbunden fühlen

Neuromarketing - verstehen wie der Markt tickt

399 € zzgl. MwSt.