IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Online-Marketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Potsdam, Berlin, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 9 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
weitere Termine
Beschreibung

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (9)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Basel
Wartenbergstraße 9, 4052, Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen
nach Wahl
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (9)
Beginn auf Anfrage
Lage
Basel
Wartenbergstraße 9, 4052, Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 29.Nov 2018
nach Wahl
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
PR
Online-Marketing
Marketing
Website
Werbung
Internet
Online
analyse
einem
kunden
instrumente
produkt
marketing
conversion
deutschland
media
funktion
logfile

Themenkreis

Die Informationssuche und das Einkaufsverhalten haben sich in den letzten 10 Jahren entscheidend verändert. Besteht eine Kaufabsicht für ein Produkt oder eine Dienstleistung, beginnt der Kaufentscheidungsprozess mit der Informationsrecherche über Produkt, Preis, Hersteller, Händler und Kundenmeinungen im Netz. Auch als Kaufort hat sich das Internet in Deutschland etabliert. Mit 43 Milliarden Euro Umsatz in 2014 und einem Anteil von 10% rangiert der E-Commerce in Deutschland weltweit an dritter Stelle. Zahlen die belegen: Heute kann kein Unternehmen, unabhängig von Branche und Betriebsgröße, auf Online-Marketing als notwendige Ergänzung zum klassischen Marketing, verzichten.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Marketingmaßnahmen, um potenzielle Interessenten auf ihre Homepage zu lenken. Am Ende steht das Ziel, aus einem Kaufinteressenten einen Kunden zu machen, also eine möglichst hohe Konversionsrate (Conversion Rate) zu erzielen.



  • Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
  • Online- Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
    • Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden
    • Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops
    • Usability und Conversion
    • So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
    • Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
    • Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
    • Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
    • Landingpage
    • Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
    • Informationen als Service
    • Blog, White Paper, Newsletter
  • E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing
  • Social Media-Marketing
    • Im Dialog mit der Zielgruppe
    • Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter
  • Online-PR

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen