Online-Marketing
Seminar
In Potsdam, Berlin, Hamburg und an 5 weiteren Standorten

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- PR
- Online-Marketing
- Marketing
- Website
- Werbung
- Internet
- Online
- Analyse
- Einem
- Kunden
- Instrumente
- Produkt
- Conversion
- Deutschland
- Media
- Funktion
- Logfile
Inhalte
Die Informationssuche und das Einkaufsverhalten haben sich in den letzten 10 Jahren entscheidend verändert. Besteht eine Kaufabsicht für ein Produkt oder eine Dienstleistung, beginnt der Kaufentscheidungsprozess mit der Informationsrecherche über Produkt, Preis, Hersteller, Händler und Kundenmeinungen im Netz. Auch als Kaufort hat sich das Internet in Deutschland etabliert. Mit 43 Milliarden Euro Umsatz in 2014 und einem Anteil von 10% rangiert der E-Commerce in Deutschland weltweit an dritter Stelle. Zahlen die belegen: Heute kann kein Unternehmen, unabhängig von Branche und Betriebsgröße, auf Online-Marketing als notwendige Ergänzung zum klassischen Marketing, verzichten.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Marketingmaßnahmen, um potenzielle Interessenten auf ihre Homepage zu lenken. Am Ende steht das Ziel, aus einem Kaufinteressenten einen Kunden zu machen, also eine möglichst hohe Konversionsrate (Conversion Rate) zu erzielen.
- Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
- Online- Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
- Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden
- Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops
- Usability und Conversion
- So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
- Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
- Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
- Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
- Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
- Landingpage
- Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Content Marketing
- Informationen als Service
- Blog, White Paper, Newsletter
- E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing
- Social Media-Marketing
- Im Dialog mit der Zielgruppe
- Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter
- Online-PR
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Online-Marketing