Kurs derzeit nicht verfügbar

Online-Marketing: (Be-) Nutzen Sie das Internet. Aber richtig.

Seminar

In Köln ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Online-Marketing

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Internet
  • Newsletter
  • Marketing Kanäle
  • CRM online
  • E-marketing
  • Internet Marketing
  • E-business marketing
  • Kundenbindung Internet
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Online-Recherche
  • Online Marketing

Inhalte

Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand. Schon seit Jahren führt kein Weg mehr am Internet vorbei. Die Möglichkeiten der Vermarktung im World Wide Web steigen geradezu unaufhörlich an und ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen. Und doch wird in vielen Unternehmen dieses Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

  • Die kontaktstarke Internetpräsenz
  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Basiswissen zum Aufbau Ihrer persönlichen Online-Marketing-Strategie
  • Verschiedene Werbewirkungen: Banner und Sonderformate
  • Die Einsatzmöglichkeiten und die Wirkungsweise verschiedener Internet-Marketinginstrumente
  • Die Mediaplanung und die erforderlichen Kennzahlen
  • Benchmarking
  • Verfahren und Methoden des Web-Controlling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Offline- und Online-Marketing - Koordination am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung zielführender Medienkonvergenz
  • Wie funktioniert 1:1-Marketing?
  • Bewertung der Internet-Marketinginstrumente
  • E-Mail-Marketing und Newsletter
  • Permission Marketing im E-Mail-Marketing
  • Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing
  • E-CRM und Maßnahmen des Multi- und Cross-Channel Marketings
  • Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)
  • Affiliate-Programme - das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
  • Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung
  • Lead-Generierung - vom Interessenten zum Konsumenten
  • Ansätze des Viral- und Moskito Marketings im Internet-Marketing
  • Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Online-Marketing: (Be-) Nutzen Sie das Internet. Aber richtig.

Preis auf Anfrage