Seminar-Conversion Optimierung
Seminar
In München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
München
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Dauer
2 Tage
Ziel des 2-Tageskurses Conversion Optimierung ist es, den Teilnehmern fundiertes, praxisorientiertes und anwendbares Wissen zu vermitteln, das Sie zur Optimierung ihrer strategischen und operativen Maßnahmen im Bereich Website Usability und Website Analytics benötigen. Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung der Conversion aus Online- und Performance Marketing Kampagnen ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Leiter und Manager Online Marketing. Leiter und Manager Performance Marketing. Leiter und Manager E-Commerce. Leiter und Manager Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung. Leiter und Manager Affiliate Marketing
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Basiswissen sollte vorhanden sein
Meinungen
Inhalte
Web Analytics und Usability sind die Themen unseres 2-Tages Kurses Conversion Optimierung. Durchschnittlich 2 von 100 Besuchern einer Website kaufen ein Produkt. Dies bedeutet die Website erzielt eine Konversion von 2%. Schon bei einer Steigerung der Konversion von 2% auf 2,2% erhöht sich, bei ansonsten gleichen Zahlen, der Umsatz um 10%.
Das 2-Tages Seminar Conversion Optimierung ist aufgeteilt in die Themen Web Analytics und Website Usability. In Web Analytics zeigen wir Ihnen, wie Sie Informationen aus dem Web Controlling, zur Optimierung Ihrer Online / Performance Marketing Aktivitäten einsetzen können. Der zweite Tag mit dem Thema Website Usability gliedert sich in Grundsätze der Usability, klassische Testmethoden und dem Einsatz von A/B und Multivariate Tests. Beide Kurs Tage werden mit einem Block Web Analytics Clinic bzw. Website Usability Clinic abgeschlossen, in denen anhand von Beispielen die Inhalte des Tages praxisorientiert intensiviert werden.
Grundlagen Web Analytics
Konzepte und Praktiken, Datenerhebung – Methoden, Datenerhebung - Einschränkungen, Probleme, Kennziffern und Begriffe - Erklärungen
Individuelle Anpassung von Web Analytics
Zieldefinitionen, Online/Offline Kampagnentracking, Site Search, KPIs - Definition und Entwicklung
Arbeiten mit Web Analytics
Besucherquellen, Suchmaschinen-Analyse (SEM/SEO), Pfad-/Trichteranalyse, Segmentierung
Interne Prozesse und Web Analytics Clinic Der Mensch
Wie ticken Auge, Gehirn und Gedächtnis des Menschen, Warum Webseiten oft den Wahrnehmungsapparat überfordern, Wie muss Webseiteninhalt menschengerecht gestaltet werden BesuchererwartungenWelche Inhalte sollte man Besuchern bieten, Was erwarten sie an welchen Stellen der Website, Wie man intuitiv bedienbare Navigationen entwirft, Was ein Suchfeld heute leisten muss
Die Informationspräsentation
Vielleicht das Wichtigste: Der erste Eindruck, Optimales Texten für Menschen und Suchmaschinen, Wie viel Information notwendig und wie viel "zu viel" ist, Verborgene Botschaften erkennen und vermeiden
Effiziente Steuerung von WebseitenBewegungsanalysen, Einstiegsseiten und Abbrecherquoten deuten, Möglichkeiten zur Erhöhung von Konversionsraten, Predictive Behavioral Targeting , Web Analytics Lösungen
Selber testen
Wie die eigenen Seiten ohne Betriebsbrille aussehen, Wie kann man die eigenen Seiten mit Bordmitteln testen, A/B-Testing, Multivariates Testen, Tools zur Früherkennung von Problemen
Die Auswirkungen neuer Technologien auf die Usability
User Generated Content, Neue Benutzeroberflächen: Gut für alle?
Fallstudien, Website Usability Clinic
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Seminar-Conversion Optimierung