BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH

      Online-PR - Pressearbeit im Internet

      BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH
      In Berlin

      320 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      03023... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung


      Gerichtet an: Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und PR-Agenturen, Pressesprecher, Kommunikationsberater

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Ronald Koch
      Ronald Koch
      Onlinejournalismus

      Während seiner journalistischen Tätigkeit bei dpa, Frankfurter Rundschau und Spiegel TV hat der Dozent gute Presseportale zu schätzen gelernt. Diese Erfahrung kann er nun als Pressereferent Online der Stiftung Warentest gut gebrauchen: Er betreut das umfangreiche Presseportal der Organisation inhaltlich, technisch und konzeptionell.

      Themenkreis

      Alle reden von Social Media PR - doch gute Online-PR beginnt schon viel früher: Das Presseportal einer Organisation ist das wichtigste Instrument der Pressearbeit. Hier entscheidet sich häufig, ob Journalisten über Sie berichten - und wie.

      In diesem Kurs werden die Möglichkeiten der Online-PR praktisch demonstriert. Was erwarten Journalisten und Multiplikatoren in Ihrem Presseportal? Wie sollte ein Pressemailing bzw. der Presse-Newsletter aussehen? Welche Bilder benötigen Journalisten zum Download und wie müssen sie aufbereitet sein, damit Journalisten sie auch wirklich nutzen?

      Ist dies alles geklärt, wenden wir uns Online-Journalisten und -Nutzern zu. Stichwort Web 2.0 und Social Media PR: Wie können Facebook, Wikipedia, RSS-Feeds, Blogs und Twitter für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden? Und welche Vorteile bringen Social Media Newsroom und Social Media Release?

      Immer wieder im Fokus des Seminars stehen die Presseseiten und Anwendungen der Teilnehmer: Wie kann die Online-PR hier ganz konkret verbessert werden?

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 8
      Kontaktperson: Manfred Volkmar

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen