Kurs derzeit nicht verfügbar
Seminar
In Herrieden ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Dauer
3 Tage
Der Alltag in einem modernen Unternehmen besteht aus kontinuierlicher Veränderung. Wenn diese Veränderung mehr Kraft und Energie kostet, als sie dem Unternehmen nutzt, fehlt die professionelle Begleitung.
Ein OPEX Coach kennt die speziellen Hindernisse in Veränderungsprozessen und kann ihnen erfolgreich begegnen. Das erforderliche Hintergrundwissen, sowie Methodenkenntnisse um Veränderungen nachhaltig zu festigen, werden in diesem Seminar vermittelt. Die Trainerin legt den Fokus dabei auf den Wirkungsgrad und die Umsetzbarkeit, weniger auf die blanke Theorie.
Hinweise zu diesem Kurs
■ Fundiertes Praxiswissen über Veränderungsprozesse
■ Methoden, um Widerstände zu erkennen und aufzulösen
■ Mitarbeiter erfolgreich im Veränderungsprozess mitnehmen
■ Effektivität durch gezielte Kommunikation
■ Konflikte erkennen und erfolgreich auflösen
■ Coachen als moderne Führungsmethode erlernen
■ Selbstmanagement der eigenen persönlichen Veränderung
Teamleiter, Coaches, Prozessbegleiter und betriebliche Führungskräfte, die sich in der Rollout-Phase einer TPM-/ Lean-/OPEX-Umsetzung befinden und bereits einschlägige Kenntnisse im Veränderungsprozess haben.
Sie sollten sich in der Rollout-Phase einer TPM-/ Lean-/OPEX-Umsetzung befinden und bereits einschlägige Kenntnisse im Veränderungsprozess haben.
Sie erhalten von unserem Serviceteam per E-Mail oder auf Wunsch auch postalisch weitere Informationen zum Seminar. Ihren Wunschtermin können Sie dann über unsere Webseite oder unser Servicecenter buchen.
Meinungen
Themen
- OPEX
- Coach
- Betriebliche Veränderungen erfolgreich begleiten
- Kontinuierliche Veränderung
- Veränderung
- Selbstmanagement
- Widerstände erkennen und auflösen
- Konfliktlösung
- Führungskompetenz
- Sozialkompetenz
- Operational Excellence
- TPM
- LEAN
Dozenten
Beatrice Niemeck
---
Inhalte
■ Hintergründe: Warum überhaupt Veränderung?
■ Einblicke: Dynamik von Veränderungsprozessen
■ Anwendung: Welche Unterstützung benötigen Mitarbeiter in welcher Phase der Veränderung?
■ Erläuterung: Zusammenhang zwischen Emotionen und Veränderungen
■ Zielsetzung: Widerstände und Konflikte erfolgreich abbauen
■ Schlüsselkompetenz: Die Wirkung von effektiver Kommunikation
■ Detailwissen: Was ist der Unterschied zwischen Coachen und Führen?
■ Nachhaltigkeit: Langfristig Veränderungen beibehalten
■ Umsetzung: Tipps & Tricks aus der Praxis
■ Fundament: Eigene Veränderung meistern - Selbstmanagement
Zielgruppe
Teamleiter, Coaches, Prozessbegleiter und betriebliche Führungskräfte, die sich in der Rollout-Phase einer TPM-/ Lean-/OPEX-Umsetzung befinden und bereits einschlägige Kenntnisse im Veränderungsprozess haben.
Zusätzliche Informationen
Gruppengröße maximal 12 Teilnehmer.
OPEX Coach