Performance Recruiter/-in (IHK)
IHK
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
IHK berufsbegleitend
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Fernunterricht
-
Unterrichtsstunden
240h
-
Dauer
3 Monate
-
Beginn
nach Wahl
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Aktive Jobsuchen beginnen in den meisten Fällen auf Google. Danach landet die potenzielle Kandidatin oder der potenzielle Kandidat in der Regel auf einer Stellenbörse oder bei Google Jobs. Die Stellenbörsen sind teilweise überfüllt mit offenen Positionen. Die ersten ein bis zwei Seiten schauen sich die Wunschkandidaten eines Unternehmens vielleicht an – danach wird’s dünn.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der Kurs befähigt die Teilnehmer/-innen flexible Lösungen für ihr Recruiting zu generieren, indem sie sich die Power der sozialen Medien gezielt zu Nutze machen. Dabei steht die Kampagnensteuerung und das Bewerberquiz im Fokus des Kurses und die Teilnehmer/-innen lernen, wie mithilfe dieser Elemente eine ganzheitliche Lösung für unkomplizierte Bewerbungsprozesse möglich ist.
Humorvolle, kreative Menschen mit Empathie und einem Interesse für Stellenbesetzungen
Berufstätige aus den Bereichen Personalbeschaffung, Recruiting, Personalberatung, HR
Management, Personalmarketing
Personen, die Spaß an Marketing-Themen haben und eine Affinität zu sozialen Medien
besitzen (LinkedIn, Facebook, Instagram und Xing sollten nicht komplettes Neuland sein)
Unsere Live-Onlinevorlesungen finden über ein kostenfreies Onlinekonferenzmodul statt. Sie benötigen lediglich einen Internetanschluss sowie bestenfalls ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen interaktiv mit dabei sein zu können.
Der Kurs schließt bei erfolgreichem Test mit einem IHK-Zertifikat der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH ab. Hierbei handelt es sich um eine anerkannte Zertifizierung, der als bestätigter und deutschlandweit gültiger Qualifikationsnachweis gilt.
Bei uns lernen Sie auf der modernen Online Lernplattform "startIQ" sowie unserem Online Campus. Der Zugang zu diesem Campus steht Ihnen auch nach Kursende zur Verfügung.
Alle Interessenten, welche eine Informationsanfrage stellen, bekommen im Anschluss eine persönliche, telefonische Beratung durch die Studienbetreuung und umfangreiches Informationsmaterial, welches einen guten Überblick über das gewünschte Themengebiet gibt.
Meinungen
Themen
- Recruiting
- Personal
- Mitarbeiterauswahl
- Personalsuche
- Personalauswahl
Dozenten
Jule Weigel
Recruiting
Als Personalberaterin bei jobs4people beginnt meine Tätigkeit mit der Akquise von Neukunden sowie der Pflege von Bestandskunden. Ich kenne den Prozess von Beauftragung über Auftragsklärung, Erstellung eines Anforderungsprofils, Active Sourcing usw. bis hin zur Stellenbesetzung sehr gut. Darüber hinaus verfüge ich über 5 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung als ehemalige Erste-Hilfe-Ausbilderin und habe bereits zu Schulzeiten unseren Schüler-Sani Kurs mit unterrichtet.
Inhalte
Modul 1 – Die Basis für ein starkes Performance Recruiting schaffen
- Warum Performance Recruiting
- Performance Recruiting vs. Klassisches Recruiting
- Fundamentale Regeln von Performance Recruiting
- Zielgruppe von Performance Recruiting
- Performance Recruiting Funnel
- Aida-Prinzip
- Aufbau einer Performance Recruiting Kampagne
- Zapier
- Calendly
Modul 2 – Die passenden Zielkandidaten für erfolgreiche Kampagnen finden
- Einstieg in Facebook, LinkedIn, Instagram
- Erstellung einer Facebook-Unternehmensseite
- Erstellung eines Instagram-Profils
- Facebook Business Manager
- Werbeanzeigen Manager
- Facebook Pixel
- Nutzen für Performance Recruiting
- Aufbau einer Community
- Targetieren auf Facebook und Instagram
- Arten der Targetierung
- Grundstruktur einer Werbeanzeige
- AGG-konform targetieren
- Erstellung einer LinkedIn-Unternehmensseite
- Targetieren auf LinkedIn
Modul 3 – Optimierungswege finden und Erfolge messen
- Veröffentlichen eines Funnels
- Erzielen von Conversions
- Erfolgsmessung und Optimierung von Kampagnen
- Kennzahlen
- Retargeting
- Variation und Testings zur Verbesserung von Kampagnen
- Facebook Lead Ads
- Facebook Jobbörse
- SEO-Optimierung
Performance Recruiter/-in (IHK)