Persönliche Führungskompetenz (- Mitarbeiter für den Erfolg begeistern -)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. incl. Tagungsgetränke und Seminarskript.Frühbucherrabatt bei Anmeldung 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Erfolg
- Führungskompetenz
Inhalte
Beschreibung des Seminars
„Was einen guten Manager ausmacht, ist die Fähigkeit andere zu ungewöhnlichen Leistungen zu veranlassen." (Cyril Northcote Parkinson, englischer Historiker und Publizist)
Mitarbeiterführung und Motivation ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Führen bedeutet, Mitarbeiter/innen für Ziele zu begeistern und die Zielerreichung zu ermöglichen.„Mache ich nicht nur Dinge richtig, sondern mache ich auch die richtigen Dinge“, ist dabei eine relevante Frage für Führungskräfte. Es ist die Frage nach der Stimmigkeit und Wesentlichkeit der Handlungen. Da Führungskräfte mit Menschen zu tun haben, gibt es keine einfache Gebrauchsanweisung für„situationsangemessenes“ Verhalten. Ob und wie wir wirken, hängt vor allem mit unserer Haltung, unserer inneren Einstellung zusammen, mit unserem Menschenbild und unseren Werten ab. Dieser praxisorientierte und abwechslungsreiche Seminartag fokussiert auf professionelle Mitarbeiterführung und Motivation! Gemeinsam betrachten die Teilnehmer/innen die psychologischen Bedingungen für konstruktive zieleffiziente Mitarbeiterführung und Motivation. Anhand von Inputs, Fallbeispielen, Erfahrungsaustauschen,Übungen und Rollenspielen und deren strategischer Auswertung werden Handlungsanweisungen gegeben. Angesprochen sind (angehende) Führungskräfte, Projektleiter, Teamleiter, Geschäftsführer sowie alle Interessierten. Sie lernen
- persönlichkeitsgerecht und situationsangemessen zu reagieren
- Grundlagen der Kommunikationspsychologie und die praktische Verwendung
- Deeskalationsstrategien professionell anzuwenden
- zielorientiert zu kommunizieren
- unter erschwerten Bedingungen (wie z. B. Konflikten) zu kommunizieren
- sich selbst und andere zu motivieren.
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Persönliche Führungskompetenz (- Mitarbeiter für den Erfolg begeistern -)