Persönlichkeitsentwicklung - Persönliche Weiterentwicklung unter systemisch-lösungsorientierter Perspektive
Seminar
In Ludwigsburg

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Ludwigsburg
-
Dauer
2 Tage
Sie erfahren kompetente Unterstützung bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Erhalten Anstöße zur Selbstreflexion. Lernen Methoden und Theorien der systemischen Beratung kennen.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Alle, die offen sind für Anregungen zur persönlichen Weiterentwicklung und Interesse haben an systemischen sowie lösungsorientierten Ansätzen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
„Werde, der Du bist“ (C. G. Jung)“
Systemische und lösungsorientierte Ansätze gehören seit langem zu den wirksamen Grundlagen im Coaching, in der Persönlichkeitsentwicklung und in der Managementqualifizierung. Dabei geht es darum, das eigene Verhalten als intelligente Anpassung an verschiedene Kontexte zu verstehen und die eigenen Potenziale im Umgang mit schwierigen Situationen zu erkennen. Lösungsorientiertes Denken fördert die Fähigkeit, Ressourcen zu mobilisieren, um die persönliche Weiterentwicklung oder Veränderungsprozesse im eigenen Umfeld zielorientiert zu steuern. Das Seminar beinhaltet sowohl die Vermittlung von Methoden der systemischen Beratung als auch Möglichkeiten zur Reflexion persönlicher Themen.
Fokusthemen:
• Grundverständnis systemisch-lösungsorientierten Denkens
• Strategien im Umgang mit persönlichen und organisationalen Veränderungen
• Eigene Stärken und Ressourcen entdecken
• Unterschiedliche Coachingmethoden kennenlernen
• Sich selbst und andere zielorientiert führen
Veranstaltungsziel:
• Sie erfahren kompetente Unterstützung bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung
• Erhalten Anstöße zur Selbstreflexion
• Lernen Methoden und Theorien der systemischen Beratung kennen
Nutzen des Seminars:
Sie erhalten die Möglichkeit, eigenen Veränderungsprozessen eine neue Bedeutung zu geben, um zu neuen Antworten und Verhaltensmöglichkeiten zu gelangen. Da Sie eigene Fallthemen einbringen können, sind die Ergebnisse des Seminars sehr umsetzungsorientiert.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Alle, die offen sind für Anregungen zur persönlichen Weiterentwicklung und Interesse haben an systemischen sowie lösungsorientierten Ansätzen.
Ort: Pädagogische HochschuleLudwigsburg, Gebäude 11 Teilnehmerzahl: 8 - 16 Dauer: 2 Tage Termine: Freitag, 18.06.2010 , 9.00 - 17.30 Uhr
Samstag, 19.06.2010 , 9.00 - 17.30 Uhr
Gebühr: 380,00 EUR Anmeldung bis: 04.06.2010
Persönlichkeitsentwicklung - Persönliche Weiterentwicklung unter systemisch-lösungsorientierter Perspektive