Personalmarketing
Seminar
In Hamburg, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Personalleiter, Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Recruiting
- Unternehmen
- Risiken
- Analyse
- Eigenen
- Gewinnen
- Können
- Personalmarketing
- Personalmarketings
- Stellenanzeigen
- Adäquat
- Kanäle
- Ansprache
- Direkte
Inhalte
In Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels stehen Unternehmen und Organisationen vor dem akuten Problem, Stellenvakanzen adäquat besetzen zu können. Es genügt nicht mehr, Stellenanzeigen in Zeitungen und Onlineportalen zu schalten. Ebenso reichen klassische Anreize wie Gehalt, Dienstwagen oder Aufstiegschancen nicht mehr aus, um Mitarbeiter zu gewinnen, zu binden und zu motivieren.
Aus diesen Gründen hat sich das Thema Personalmarketing zu einem außerordentlich wichtigen Bestandteil der Personalarbeit entwickelt.
Nicht nur in der Personalbeschaffung, auch in der Bindung von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern findet dieses HR-Instrument zunehmend seinen Einsatz.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie das Personalmarketing in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können. Wir zeigen Ihnen, welche neuen Trends und Entwicklungen Ihnen dabei helfen, die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
- Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting
- Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
- Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils
- Formulierung von Stellenanzeigen
- Analyse der Zielgruppe/n
- Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
- Unterschiedliche Personalmarketingstrategien
- Instrumente des Personalmarketings
- Internes versus externes Personalmarketing
- Hochschulmarketing
- Imagewerbung bei Stellenausschreibungen
- Wahl der richtigen Marketingplattformen, und -kanäle
- E-Recruiting in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken
- Strategien und praktische Tipps für Xing, LinkedIn, Facebook
- Direkte Ansprache und Nutzung von klassischen Jobbörsen
- Eigene Attraktivitätsfaktoren festlegen und bewerben
- Unternehmenskultur / Wertesystem
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Karriereprogramme
- Kompetenz- / Talentmanagement, Aufbau eines Talentpools
- Leistungsbasierte Vergütungssysteme
- Entwicklung der eigenen Arbeitgebermarke (Employer Branding)
- Outsourcing des Personalmarketings: Vorteile und Risiken
- Budgetplanung und Erfolgskontrolle
- Best-Practice-Beispiele
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
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