course-premium

Kurs derzeit nicht verfügbar

Pharma-Marketing-Diplom - Intensivlehrgang für erfolgreiches Pharma-Produktmanagement

Seminar

In München ()

Preis auf Anfrage

Gewinnen Sie Kunden, steigern Sie Ihre Umsätze und stärken Sie Ihre Marktposition!

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    3 Tage

Sie sind in der Pharma-Industrie tätig und möchte Ihre Kenntnisse vertiefen sowie Ihr Wissen im Pharma-Marketing aufbauen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Intensivlehrgang „Pharma-Marketing-Diplom - Intensivlehrgang für erfolgreiches Pharma-Produktmanagement“ trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutzen können. Auf emagister.de stellt Ihnen das Forum Institut für Management GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Im Zuge dieses Intensiv-Workshops erhalten Sie eine systematische Einführung in das Pharma-Produktmanagement und die relevanten Marketing-Instrumente. Sie werden trainieren, wie Sie Marktchancen effektiv erkennen und nutzen können. Abgesehen davon werden Ihnen Tipps mit auf den Weg gegeben, damit Sie Ihren Marketingplan problemlos entwickeln und anschließend umsetzen können.

Dies bedeutet konkret, dass Sie in diesem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager alles vertiefen und erlernen, um Ihre Marktchancen aktiv zu erkennen und effektiv zu nutzen. Auf diese Weise gewinnen Sie Kunden, steigern Ihre Umsätze und stärken Ihre Marktposition. Am Ende des Lehrgangs ist eine Prüfung vorgesehen, in der die gemeinsam erarbeiteten Inhalte gefestigt werden. Der Lehrgang schließt mit der Ausgabe des Pharma-Marketing-Diploms ab.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Hinweise zu diesem Kurs

- Produktmanager der Pharma-Industrie, die neu ernannt wurden oder weniger als ein Jahr Erfahrung haben
- Im Pharma-Marketing tätige administrative Assistants, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten
- Medical Manager, die Pharma-Marketing Wissen aufbauen möchten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing
  • Produktmanagement
  • SWOT-Analyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Strategieentwicklungsprozess
  • Marketingplan
  • Operatives und strategisches Marketing
  • Planungsprozess
  • Pharma-Marketing
  • Erkennen und effektives Nutzen von Marktchancen
  • Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketings
  • Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans
  • Die digitale Strategie im Pharma-Marketing
  • Basiswissen Market Access
  • Heilmittelwerberecht
  • Gesundheitsmarkt
  • Produktlebenszyklus
  • Marktpotential
  • Stärken-Schwächen Profil der Marke

Dozenten

Alexander Almerood

Alexander Almerood

AMGEN GmbH, München

Multi Channel Senior Manager. Internationaler Betriebswirt mit Stationen in Berlin, München, Sunderland, Shanghai, Barcelona und in New York. Vier Jahre Tätigkeit als Produkt Manager und anschließend zwei Jahre als Head of Digital Marketing bei der Teva ratiopharm in Frankfurt, in Ulm sowie in Berlin. Seit Januar 2015 Leitung des Bereichs Multi Channel Marketing bei der Amgen GmbH in München. Jurymitglied „Digitale Medien“ beim comprix Award für Healthcare-Kommunikation und im Vorstand von Young Excellence in Healthcare e.V.

Dr. Christian Tillmanns

Dr. Christian Tillmanns

Meisterernst Rechtsanwälte, München

Kanzlei Meisterernst Rechtsanwälte in München, berät Unternehmen der Pharmaindustrie umfassend in allen Fragen des Arzneimittel- und Medizinprodukterechts, wobei ein Schwerpunkt im Wettbewerbs- und Heilmittelwerberecht liegt. Vor Beginn seiner Anwaltslaufbahn war er in den Rechtsabteilungen zweier forschender Arzneimittelhersteller tätig. Er ist u.a. Mitautor des Standardwerkes zum Heilmittelwerbegesetz "Gröning" und gehört dem Herausgeberbeirat der Fachzeitschrift "Arzneimittel & Recht" an. Seit Beginn 2016 ist Herr Dr. Tillmanns Lehrbeauftragter für Medizin- und Pharmarecht at Philipps-Unive

Dr. Olaf Pirk

Dr. Olaf Pirk

Olaf Pirk Consult, Nürnberg

Gerald Peter

Gerald Peter

Carada Strategy, Baden-Baden

Gerald Peter startete seine Karriere im Vertrieb und Category Management, bevor er ins Marketing wechselte und als Junior- und Senior Brand Manager Erfahrungen sammelte. Sein Eintritt bei Roche Consumer Health markierte dann den Einstieg in die Pharma/OTC-Branche. Nach der Übernahme durch Bayer betreute er die Analgetika- und Erkältungsprodukte des Konzerns in Deutschland. Anschließend verantwortete er das globale Marketing der Kategorie der Magenmittel in Basel. Nach dem Wechsel zur Biologische Arzneimittel Heel nach Baden-Baden, machte er sich 2014 mit einer eigenen Marken Strategie Beratung

Inhalte

- Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketings - Erkennen und effektives Nutzen von Marktchancen - Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans - Die digitale Strategie im Pharma-Marketing - Basiswissen Market Access + Heilmittelwerberecht

Pharma-Marketing-Diplom - Intensivlehrgang für erfolgreiches Pharma-Produktmanagement

Preis auf Anfrage