Podcasts in der Kommunikation einsetzen: Strategie und Konzeption

Seminar

In Hamburg

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Sie wissen, dass Podcasts Teil Ihrer Kommunikationsstrategie werden sollen. Passende Themen und Stories haben Sie bereits. Aber wie genau wird daraus ein tragfähiges Produkt? Welches Format ist das richtige? Und wo lässt sich das Konzept noch verbessern? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie effektiv der Einsatz von Podcasts für die digitale Unternehmenskommunikation ist. Sie bringen Ihre ersten Aufnahmen mit, wir hören sie gemeinsam an und holen das Beste aus Ihren Konzepten heraus.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Hermannstraße 16, 20095

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen, wie Sie Ihren Podcast konzipieren und verbessern. Sie erarbeiten passende Einsatzbereiche von Podcasts für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt. Sie schärfen Ihre Ideen und können Dienstleister besser briefen und beurteilen.

Das Seminar richtet sich an PR-Spezialisten, die erste Erfahrungen mit Podcasting gesammelt haben und an ihren Konzepten arbeiten möchten.
Weiterbildung für Mitarbeiter aus Kommunikation und Marketing, die Podcasts in ihre Kommunikationsstrategie einbinden möchten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Podcast
  • Strategie
  • Kommunikationsstrategie
  • Stories
  • Digital
  • Digitale Unternehmenskommunikation
  • Unternehmenskommunikation
  • Formatentwicklung
  • Aufnahme

Dozenten

Philipp Eins

Philipp Eins

schreibt Reportagen, produziert Podcasts und Radiofeatures, dreht Vide

Philipp Eins ist freier Journalist im Kling Klang Hörbildbüro, schreibt Reportagen, produziert Podcasts und Radiofeatures, dreht Videos. Recherchierte in sizilianischen Flüchtlingscamps und israelischen Start-Ups, New Yorker Jazzclubs und Karlsruher Laboren. Berät Unternehmen bei der Kommunikation, entwickelt digitale Formate, trainiert Journalisten und Pressesprecher. Hat die Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl besucht und das Masterstudium Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert. Zu seinen Kunden zählen Deutschlandradio, ARD, Audible, Zeit, Stern, Welt

Inhalte

  • Podcast-Klinik: wir hören Ihre Aufnahmen
  • Konzept-Check: Neues aus der Formatentwicklung
  • besser erzählen mit Storytelling
  • hören von Beispielen aus dem PR-Kontext
  • Einsatzmöglichkeiten von Storytelling
  • Auswertung und Diskussion eigener Konzepte

Sie wissen, dass Podcasts Teil Ihrer Kommunikationsstrategie werden sollen. Passende Themen und Stories haben Sie bereits. Aber wie genau wird daraus ein tragfähiges Produkt? Welches Format ist das richtige? Und wo lässt sich das Konzept noch verbessern? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie effektiv der Einsatz von Podcasts für die digitale Unternehmenskommunikation ist. Sie bringen Ihre ersten Aufnahmen mit, wir hören sie gemeinsam an und holen das Beste aus Ihren Konzepten heraus.

Podcasts in der Kommunikation einsetzen: Strategie und Konzeption

590 € zzgl. MwSt.