Podcasts in der Kommunikation einsetzen: Strategie und Konzeption
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Sie wissen, dass Podcasts Teil Ihrer Kommunikationsstrategie werden sollen. Passende Themen und Stories haben Sie bereits. Aber wie genau wird daraus ein tragfähiges Produkt? Welches Format ist das richtige? Und wo lässt sich das Konzept noch verbessern? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie effektiv der Einsatz von Podcasts für die digitale Unternehmenskommunikation ist. Sie bringen Ihre ersten Aufnahmen mit, wir hören sie gemeinsam an und holen das Beste aus Ihren Konzepten heraus.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie Ihren Podcast konzipieren und verbessern. Sie erarbeiten passende Einsatzbereiche von Podcasts für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt. Sie schärfen Ihre Ideen und können Dienstleister besser briefen und beurteilen.
Das Seminar richtet sich an PR-Spezialisten, die erste Erfahrungen mit Podcasting gesammelt haben und an ihren Konzepten arbeiten möchten.
Weiterbildung für Mitarbeiter aus Kommunikation und Marketing, die Podcasts in ihre Kommunikationsstrategie einbinden möchten.
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Podcast
- Strategie
- Kommunikationsstrategie
- Stories
- Digital
- Digitale Unternehmenskommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Formatentwicklung
- Aufnahme
Dozenten
Philipp Eins
schreibt Reportagen, produziert Podcasts und Radiofeatures, dreht Vide
Philipp Eins ist freier Journalist im Kling Klang Hörbildbüro, schreibt Reportagen, produziert Podcasts und Radiofeatures, dreht Videos. Recherchierte in sizilianischen Flüchtlingscamps und israelischen Start-Ups, New Yorker Jazzclubs und Karlsruher Laboren. Berät Unternehmen bei der Kommunikation, entwickelt digitale Formate, trainiert Journalisten und Pressesprecher. Hat die Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl besucht und das Masterstudium Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert. Zu seinen Kunden zählen Deutschlandradio, ARD, Audible, Zeit, Stern, Welt
Inhalte
- Podcast-Klinik: wir hören Ihre Aufnahmen
- Konzept-Check: Neues aus der Formatentwicklung
- besser erzählen mit Storytelling
- hören von Beispielen aus dem PR-Kontext
- Einsatzmöglichkeiten von Storytelling
- Auswertung und Diskussion eigener Konzepte
Sie wissen, dass Podcasts Teil Ihrer Kommunikationsstrategie werden sollen. Passende Themen und Stories haben Sie bereits. Aber wie genau wird daraus ein tragfähiges Produkt? Welches Format ist das richtige? Und wo lässt sich das Konzept noch verbessern? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie effektiv der Einsatz von Podcasts für die digitale Unternehmenskommunikation ist. Sie bringen Ihre ersten Aufnahmen mit, wir hören sie gemeinsam an und holen das Beste aus Ihren Konzepten heraus.
Podcasts in der Kommunikation einsetzen: Strategie und Konzeption