Positionierung: Wie du dich von anderen abhebst

Kurs

In München

199 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    4h

  • Dauer

    1 Tag

***English version below***

Die Aufmerksamkeit der Kunden wird in der heutigen Zeit von vielen Nachrichten und Informationen in Anspruch genommen – TV, Print, Radio, Social Media, etc. Die permanente Erreichbarkeit und Fülle an Kommunikationsmöglichkeiten sind für Marken Chance und Herausforderung zugleich. Wie schaffen wir es also die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf uns, auf unsere Marke, auf unser Produkt zu lenken und wie bleiben wir damit in ihren Köpfen?
In dem Workshop werden relevante Aspekte einer Positionierungsstrategie angesprochen, aufgezeigt warum ein potenzieller Kunde dich gegenüber anderen Wettbewerbern bevorzugen sollte und wie sich eine saubere Positionierung auf deine Marketingaktivitäten auswirkt?

***********

What is it about?
Either on the radio, TV, magazines, adds and online advertisements we receive messages. From everywhere. However, only those who manage to catch the customer’s attention will endure. And that is where positioning plays a big role: the more intense and clear a positioning strategy is, the more effective the marketing resonance will become.
Why should your potential client prefer you over other competitive options? Thanks to a strong positioning strategy, you can position your brand in the mind of the clients, connect on an emotional level with them and become the irreplaceable solution to their problems.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Georgenstraße 66, 80799

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

***English version below***

- Was ist Positionierung
- Was sind die Vorteile von horizontaler und vertikaler Positionierung
- Wie finde und definiere ich meine Kunden
- Wie wirkt sich die Positionierungsstrategie auf Marketingkonzepte und -strategien aus
- Welche Techniken benötige ich für meine Positionierung

*********

What will your learn?
- What is positioning?
- Advantages of horizontal vs. vertical positioning
- Defining and finding potential clients
- Impact on marketing concepts and strategy
- Finding and improving your strengths as well as special skills

***English version below***

Der Workshop richtet sich an Freelancer, die gerade in die Selbstständigkeit starten und sich auf dem Markt positionieren oder ihre bestehende Ausrichtung mit den entsprechenden Techniken optimieren möchten.
Für Mitarbeiter aus Agenturen und (mittelständischen) Unternehmen ist der Workshop geeignet, um Techniken aufzufrischen oder neue Ideenansätze für ihre Positionierungsstrategien für das eigene Business oder Kunden zu erlangen.

***********

For whom is the workshop intended?
For freelancers & consultants who want to understand better what positioning is and how to find their right market.
For small companies and start-ups who want to learn some techniques to build the right strategy to establish long-term relationships with their clients.

***English version below***

Die Kursanmeldung und weitere Informationen findest du hier: https://mates.network/events/positionierung-wie-du-dich-von-anderen-abhebst/

**********

Here you can the course registration and further information on the event: https://mates.network/en/events/positionierung-schluss-mit-der-austauschbarkeit/


Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketingstrategie
  • Marketingplanung
  • Marketingkonzept
  • Techniken der Positionierung
  • Positionierung
  • Zielgruppen Marketing
  • Analyse der Kunden
  • Vertikale Positionierung
  • Horizontale Positionierung
  • Marketingaktivitäten

Dozenten

Daniel G.  Siegel

Daniel G. Siegel

Digitales Marketing Strategy

Daniel G. Siegel ist selbstständiger Berater für digitale Strategie. Er unterstützt Unternehmer, ihre Geschichte zu erzählen und damit die richtigen Kunden zu erreichen. Er war Co-Founder und CTO von Not Just A Label, der weltweit führenden Plattform für zeitgenössische Modedesigner. Später entwickelte er mit dem Emerging Technology Team von Accenture digitale Strategien für kleine und mittelständischen Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen

Inhalte

Die permanente Erreichbarkeit und Fülle an Kommunikationsmöglichkeiten sind für Marken Chance und Herausforderung zugleich. Wie schaffen wir es also die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf uns, auf unsere Marke, auf unser Produkt zu lenken und wie bleiben wir damit in ihren Köpfen?In dem Workshop werden relevante Aspekte einer Positionierungsstrategie angesprochen, aufgezeigt warum ein potenzieller Kunde dich gegenüber anderen Wettbewerbern bevorzugen sollte und wie sich eine saubere Positionierung auf deine Marketingaktivitäten auswirkt?

Positionierung: Wie du dich von anderen abhebst

199 € zzgl. MwSt.