SCM – School For Communication And Management

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

995 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Niveau Mittelstufe
Ort Düsseldorf
Dauer 2 Tage
  • Kurs
  • Mittelstufe
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In Workshops, Best Cases und Keynotes erhalten die Teilnehmer neue Impulse für ihre PR-Arbeit. Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://scm-praxistage.de/public-relations/

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Münsterstrasse 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Münsterstrasse 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Influencer Relations
Pressearbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Journalisten
Pressemitteilung
Storytelling
Konzeption
Weiterbildung
Krisenkommunikation
Keynote

Dozenten

Marcus Ewald
Marcus Ewald
Krisen-PR

Matthias Kutzscher
Matthias Kutzscher
PR

Sebastian Riedel
Sebastian Riedel
Public Relations

Themenkreis

Das Programm der Praxistage:
1. Veranstaltungstag (7. Juni)
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote (Tina Kunath, ERGO Group AG)10:00 - 13:00 Uhr: Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära (Sebastian Riedel & Marie-Christine Marx, Klenk & Hoursch)10:00 - 13:00 Uhr: Storytelling in PR und Marketing (Dr. Karin Thier)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Mit Journalisten effektiv arbeiten (Matthias Kutzscher, Journalist)14:00 - 15:30 Uhr: (Präventiver) Reputationsschutz bei Cyber-Angriffen (Pola Moitroux & Johannes Gunst, Hering Schuppener Consulting)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:30 Uhr: PR und Recht (Dr. Markus Robak, JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft)16:00 - 17:30 Uhr: Strategiefindung in Krisen – Situational Crisis Communication Practice (Marcus Ewald & Torsten Rössing, Ewald & Rössing)
2. Veranstaltungstag (8. Juni)
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Glücksfall Krise – was soll PR heutzutage leisten? (Sven Hirschler, RMV)10:00 - 13:00 Uhr: Die digitale Pressemitteilung (Matthias Kutzscher, Journalist)10:00 - 13:00 Uhr: Schritt für Schritt zum strategischen Kommunikationskonzept (Katharina Balkmann & Tobias Wesselmann, JP|KOM)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)14:00 - 15:30 Uhr: Themen-Setting 2.0 (Matthias Kutzscher, Journalist)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Online-Newsroom – Neubau für die Nachrichten der Bausparkasse Schwäbisch Hall (Carolin Großhauser, Schwäbisch Hall)

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen