Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurs

In Düsseldorf

995 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Düsseldorf

  • Dauer

    2 Tage

In Workshops, Best Cases und Keynotes erhalten die Teilnehmer neue Impulse für ihre PR-Arbeit. Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://scm-praxistage.de/public-relations/

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Münsterstrasse 230-238, 40470

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Influencer Relations
  • Pressearbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Journalisten
  • Pressemitteilung
  • Storytelling
  • Konzeption
  • Weiterbildung
  • Krisenkommunikation
  • Keynote

Dozenten

Marcus Ewald

Marcus Ewald

Krisen-PR

Matthias Kutzscher

Matthias Kutzscher

PR

Sebastian Riedel

Sebastian Riedel

Public Relations

Inhalte

Das Programm der Praxistage:
1. Veranstaltungstag (7. Juni)
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote (Tina Kunath, ERGO Group AG)10:00 - 13:00 Uhr: Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära (Sebastian Riedel & Marie-Christine Marx, Klenk & Hoursch)10:00 - 13:00 Uhr: Storytelling in PR und Marketing (Dr. Karin Thier)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Mit Journalisten effektiv arbeiten (Matthias Kutzscher, Journalist)14:00 - 15:30 Uhr: (Präventiver) Reputationsschutz bei Cyber-Angriffen (Pola Moitroux & Johannes Gunst, Hering Schuppener Consulting)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:30 Uhr: PR und Recht (Dr. Markus Robak, JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft)16:00 - 17:30 Uhr: Strategiefindung in Krisen – Situational Crisis Communication Practice (Marcus Ewald & Torsten Rössing, Ewald & Rössing)
2. Veranstaltungstag (8. Juni)
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Glücksfall Krise – was soll PR heutzutage leisten? (Sven Hirschler, RMV)10:00 - 13:00 Uhr: Die digitale Pressemitteilung (Matthias Kutzscher, Journalist)10:00 - 13:00 Uhr: Schritt für Schritt zum strategischen Kommunikationskonzept (Katharina Balkmann & Tobias Wesselmann, JP|KOM)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)14:00 - 15:30 Uhr: Themen-Setting 2.0 (Matthias Kutzscher, Journalist)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Online-Newsroom – Neubau für die Nachrichten der Bausparkasse Schwäbisch Hall (Carolin Großhauser, Schwäbisch Hall)

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

995 € inkl. MwSt.