Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurs

In Düsseldorf

995 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Düsseldorf

  • Dauer

    2 Tage

In Workshops, Best Cases und Keynotes erhalten die Teilnehmer neue Impulse für ihre PR-Arbeit. Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://scm-praxistage.de/public-relations/

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Münsterstrasse 230-238, 40470

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Influencer Relations
  • Pressearbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Journalisten
  • Pressemitteilung
  • Storytelling
  • Konzeption
  • Weiterbildung
  • Krisenkommunikation
  • Keynote

Dozenten

Marcus Ewald

Marcus Ewald

Krisen-PR

Matthias Kutzscher

Matthias Kutzscher

PR

Sebastian Riedel

Sebastian Riedel

Public Relations

Inhalte

Das Programm der Praxistage:
1. Veranstaltungstag (7. Juni)
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote (Tina Kunath, ERGO Group AG)10:00 - 13:00 Uhr: Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära (Sebastian Riedel & Marie-Christine Marx, Klenk & Hoursch)10:00 - 13:00 Uhr: Storytelling in PR und Marketing (Dr. Karin Thier)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Mit Journalisten effektiv arbeiten (Matthias Kutzscher, Journalist)14:00 - 15:30 Uhr: (Präventiver) Reputationsschutz bei Cyber-Angriffen (Pola Moitroux & Johannes Gunst, Hering Schuppener Consulting)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:30 Uhr: PR und Recht (Dr. Markus Robak, JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft)16:00 - 17:30 Uhr: Strategiefindung in Krisen – Situational Crisis Communication Practice (Marcus Ewald & Torsten Rössing, Ewald & Rössing)
2. Veranstaltungstag (8. Juni)
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Glücksfall Krise – was soll PR heutzutage leisten? (Sven Hirschler, RMV)10:00 - 13:00 Uhr: Die digitale Pressemitteilung (Matthias Kutzscher, Journalist)10:00 - 13:00 Uhr: Schritt für Schritt zum strategischen Kommunikationskonzept (Katharina Balkmann & Tobias Wesselmann, JP|KOM)13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause14:00 - 15:30 Uhr: Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)14:00 - 15:30 Uhr: Themen-Setting 2.0 (Matthias Kutzscher, Journalist)15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Online-Newsroom – Neubau für die Nachrichten der Bausparkasse Schwäbisch Hall (Carolin Großhauser, Schwäbisch Hall)

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

995 € inkl. MwSt.