Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event

In Köln

1.050 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Event

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    2 Tage

Sie lernen bei der zweitägigen Veranstaltung aus der Praxis von PR-Experten. Dabei erhalten Sie nützliche Tools und Ansätze für Ihre tägliche Arbeit. Sie können Ihre eigene Arbeit reflektieren und erhalten Tipps und Inspiration für den Berufsalltag.

Sie treffen auf andere Mitarbeiter aus der PR-Branche. Im intensiven Austausch mit den anderen Teilnehmern können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihr Kommunikationsnetzwerk erweitern.

In Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in
Ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Deutz-Mülheimer Str. 204, 51063

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit
  • PR
  • Public Relations
  • Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Markenkommunikation
  • Kommunikation
  • Kommunikationskonzept
  • Storytelling
  • Social Media
  • Themensetting
  • Erfolgsmessung
  • Medienresonanzanalyse
  • Influencer Relations
  • Krisenkommunikation
  • Recht
  • Rechtliche Rahmenbedingungen von PR-Arbeit

Dozenten

Matthias Kutzscher

Matthias Kutzscher

PR

Inhalte

1. Veranstaltungstag (26. November)

9:00 - 10:00 Uhr: „Noch fünf Minuten bitte.“ – Wie stelle ich meine Kommunikation strategisch neu auf. Wie bin ich im Ernstfall handlungsfähig und flexibel? (Sven Hirschler, Deutsche Hospitality)
10:00 - 10:45 Uhr: Die Sozialwahl 2017: Herausforderungen in der Kommunikation (Dennis Chytrek, Techniker Krankenkasse)
10:45 - 11:15 Uhr: Kaffeepause
11:15 - 12:45 Uhr: Workshop Schritt für Schritt zum strategischen Kommunikationskonzept (Stefan Epler, LEWIS)
11:15 - 12:45 Uhr: Workshop Erfolgreich(e) Reden schreiben (Patrick Maloney, HERING SCHUPPENER)
12:45 - 13:45 Uhr: Mittagspause
13:45 - 14:30 Uhr: Transformation der PR - vom Start-Up zum European Player (Martin Mangiapia, Flixbus)
14:30- 16:00 Uhr: Workshop PR & Recht (Philipp Gentili, JONAS)
14:30 - 16:00 Uhr: Workshop Themen-Setting 2.0 (Matthias Kutzscher, Journalist & Kommunikationsberater)
16:00 - 16:30 Uhr: Kaffeepause
16:30 - 18:00 Uhr: Workshop Strategiefindung in Krisen – Situational Crisis Communication Practice (Marcus Ewald & Torsten Rössing, Ewald & Rössing)16:30 - 18:00 Uhr: Workshop Storytelling in PR und Marketing (Stefan Epler, LEWIS)



2. Veranstaltungstag (27. November)

9:00 - 09:45 Uhr: Sind Mitarbeiter die besseren Influencer? (Magdalena Rogl, Microsoft)
9:45 - 10:30 Uhr: #doityourself – wie multimediales Storytelling mit agiler Arbeitsweise in der Praxis aussehen kann (Annette Siragusano, comdirect bank)
10:30 - 11:00 Uhr: Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Mit Journalisten effektiv arbeiten (Matthias Kutzscher, Journalist & Kommunikationsberater)
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Influencer Relations in der PR (Oliver Nermerich, Oliver Schrott Kommunikation)
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Print & Digital – Tipps für starke Texte (Matthias Kutzscher, Journalist & Kommunikationsberater)13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Social Media in der Medienarbeit (Sebastian Riedel, Klenk & Hoursch)
15:00 - 15:30 Uhr: Kaffeepause
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop „Don’t tell me you’re funny, make me laugh“ – Die Rolle des Konsumenten bei der Markenbildung (Julia Basten, Starcom)
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop Datengestützte Planungs- und Erfolgskontrolle in der PR (Oliver Plauschinat, pressrelations)
17:00 - 17:45 Uhr: „Newsroom ja, aber bitte light“ – Ein pragmatischer Ansatz für crossmediales Storytelling in der Unternehmenskommunikation (Frank Grodzki, LANXESS)

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

1.050 € inkl. MwSt.