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Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

Seminar

In Düsseldorf ()

995 €/Monat zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    13h

  • Dauer

    2 Tage

Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern intensiv an Themen wie „Digitale Transformation im B2B“, „Content-Strategien entwickeln“, „Schreiben für Onlinemedien“, „Community Management“ und die erfolgreiche Nutzung von Social-Media-Kanälen, wie beispielsweise Facebook und LinkedIn. Neben Einblicken in die neuen Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten zudem rechtliche Grundlagen für die Kommunikation im Social Web, wie man Online-Medienportfolios entwickelt und wie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Vertreter renommierter Unternehmen, u.a. Tobias Ilg von Liebherr, eröffnen die Praxistage mit ihren Keynotes. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Hinweise zu diesem Kurs

Auf den Praxistagen Onlinekommunikation erfahren Sie, wie PR und Marketing 2.0 heute funktionieren, welchen Techniken und Instrumente Ihnen zur Verfügung stehen. Sie lernen, wie Sie für Ihr Unternehmen eine Content-Strategie erstellen können und welche Tools sich für das digitale Storytelling eignen. Ebenfalls erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Rechtsgrundlagen für Social Media und wertvolle Hinweise für das Texten für Ihre Onlinemedien.

Die Praxistage Onlinekommunikation bieten interessante, vielfältige Workshops für Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten und ihr Wissen im intensiven Austausch vertiefen und erweitern möchten.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Online PR
  • Online Medien
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Social Media Marketing
  • Responsive Webdesign
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Schreibtraining
  • Content Marketing
  • Marketing

Dozenten

Carsten Rossi

Carsten Rossi

Content Marketing, Unternehmenskommunikation und Marketing

Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Digitalen Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für Novartis, Telefónica, Continental, Mann & Hummel und Würth entwickelt er heute Konzepte für das Social Business von morgen.

Inhalte

Was ist das nächste „große Ding“? Keiner weiß es so genau, und oftmals ist der Hype um ein Thema oder Tool ebenso schnell wieder abgeflaut, wie er plötzlich angerollt kam. Als Kommunikationsexperte können Sie diese Entwicklungen jedoch nicht ignorieren. Stets gilt es zu entscheiden, ob eine neue Plattform oder ein Medium für Ihr Unternehmen und Ihre Marke relevant sein könnte, um im Aktionsradius Ihrer Zielgruppen präsent zu sein.

Die Kommunikationsbranche erlebt seit einigen Jahren einen massiven Wandel. Die Grenzen zwischen PR und Marketing verschwimmen – werden zukünftig vielleicht sogar verschwinden. Kommunikationsexperten und Profis aus den Bereichen Service, Vertrieb, HR und IT müssen fortan gemeinsam an der Positionierung einer Marke oder eines Produkts arbeiten, um mit relevanten Inhalten und Stories online und offline präsent zu sein.

Eines der Schlagworte ist in diesem Zusammenhang das Content Marketing. Verbirgt sich hinter diesem Begriff lediglich ein Hype oder ein ernstzunehmender Trend? Oder ist es vielleicht doch nur eine neue Verpackung für eine längst etablierte Disziplin? Wie sieht es mit der Nutzung von neuen Tools wie Instagram oder Vine aus? Derlei Trends sollten Sie im Blick haben. Halten Sie Ausschau nach dem „next big thing“, um für Ihr Unternehmen entscheiden zu können, auf welchen Zug Sie aufspringen. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen ist dazu heutzutage nicht nur aufgrund der Crossmedialität unabdingbar – denkt man nur an Themen wie Responsive Webdesign, um den Bloglesern oder Websitebesuchern auf jedem seiner Endgeräte ein ansprechendes Lese-, Informations- und Interaktionserlebnis zu bieten.

Die Praxistage Onlinekommunikation bieten interessante, vielfältige Workshops für Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten und ihr Wissen im intensiven Austausch vertiefen und erweitern möchten.

Auf den Praxistagen Onlinekommunikation erfahren Sie, wie PR und Marketing 2.0 heute funktionieren, welchen Techniken und Instrumente Ihnen zur Verfügung stehen. Sie lernen, wie Sie für Ihr Unternehmen eine Content-Strategie erstellen können und welche Tools sich für das digitale Storytelling eignen. Ebenfalls erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten Rechtsgrundlagen für Social Media und wertvolle Hinweise für das Texten für Ihre Onlinemedien.

Keynotes renommierter Unternehmen eröffnen die beiden Praxistage und gestatten Einblicke in die Praxis erfolgreicher Social Media Manager.

An beiden Tagen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Workshops aus parallel laufenden Strängen anhand ihrer Interessen und Fragestellungen auszuwählen. Die Workshopwahl wird vorab von der SCM erfragt.

Zusätzliche Informationen

http://scm-praxistage.de/social_media_praxistage/

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

995 €/Monat zzgl. MwSt.