PROKODA Gmbh

Strategien für die digitale Herausforderung - Märkte verteidigen, Märkte entwickeln

PROKODA Gmbh
In Frankfurt am Main und Münster

1.290 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 2 Standorten
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Das Internet mit Social Media bietet als Kommunikations-, Kundenbindungs-, Verkaufs- und Marketinginstrument die Chance, neue Märke zu erschließen bzw. bestehende Märkte besser zu durchdringen bzw. zu verteidigen. Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie die strategischen Chancen und Risiken durch das Internet für Ihr Unternehmen. Sie sind in der Lage, konkrete Schritte zur Nutzung der Chancen des Internets bzw. zur Vermeidung der Risiken zu planen. Sie haben für Ihre eigene Unternehmenssituation ein (grobes) Chancen/Risiken/Maßnahmensheet erarbeitet

Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführer, Bereichsleiter, Marketingmanager, Vertriebsleiter, Fach- und Führungskräfte, die mittels Internet neue strategische Geschäftschancen nutzen wollen und konkrete Ansatzpunkte für ihr Unternehmen erkennen möchten.

· Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Internet
Media

Themenkreis

Wie hat sich das Internet in den letzten Jahren verändert:Wie verändert das Internet mein Geschäftsumfeld (alle Stakeholder, Schwerpunkt: Konkurrenten, Kunden):Was kann das Internet für mein Unternehmen tun:Was erwarten Kunden heute im Internet:Internet und mobile Kommunikation:Die drei Kernfunktionen von Social Media:Online-Fallen und wie man sie vermeidet:Kundenservice im Internet:Das Internet als Verkaufswerkzeug:Wie man Online-Erfolg misst:Wie man Investitionen in das Internet bewertet:Was wird das ”nächste große Ding” im Internet?:Was sollte ich als Nächstes tun?:

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichEs handelt sich um ein Seminar der strategischen Unternehmensführung und -entwicklung, nicht der operativen, technischen UmsetzungUnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, top-aktuelle Fallbeispiele, Erstellung von Nutzen/Risiken/Umsetzungssheets.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00