Niederrheinische Industrie- und Handelskammer zu Duisburg

      Praxistraining Verkauf: Erfolgreiche Gesprächsführung für Innen- und Außendienst

      Niederrheinische Industrie- und Handelskammer zu Duisburg
      In Duisburg

      375 
      MwSt.-frei
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      Wichtige informationen

      Tipologie IHK
      Ort Duisburg
      Unterrichtsstunden 16h
      • IHK
      • Duisburg
      • 16h
      Beschreibung

      Eine Verkaufs-Rhetorik, die sowohl Ihrer Vertriebspersönlichkeit als auch den Anforderungen Ihres Unternehmens sowie denen des Kunden gerecht wird, ist dabei wesentliche Grundlage für Ihren nachhaltigen Verkaufserfolg.
      Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen im Vertriebsinnen- und -außendienst

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Duisburg
      Mercatorstr. 22-24, 47051, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Duisburg
      Mercatorstr. 22-24, 47051, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Gesprächsführung

      Themenkreis

      Das wird Ihnen vermittelt:

      • Sich selbst und den Kunden kennen lernen: Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen. Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können. Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren. Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen.
      • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und Rhetorik: Erfolgsfaktoren einer Verkaufspräsentation, Überzeugen durch gezielten Einsatz der Körpersprache, Schlagfertigkeit bei Störungen und Improvisation
      • Gespräche professionell und zielgerichtet führen: „Man kann nicht nicht kommunizieren": Der passende Ton in der Kundenansprache
        „Wer fragt, der führt": Bedarfsgerechtes und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
        „Auf den Punkt gebracht": Kundennutzen richtig formulieren und zusammen
      • Einwände meistern und Abschluss sichern:
        „Widerspruch zwecklos": Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg effizient bewältigen
        „Dem Veto des Kunden wirksam begegnen": Reklamationsgespräche erfolgreich meistern
        „Abschluss - Sicher!": Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
        „Konfliktherd: Kunde": Der richtige Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
      • Überzeugende Verkaufs- und Verhandlungsführung mit dem Kunden:
        Der Außendienstler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
        Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll präsentieren
        Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12

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