Produktmanagement – Entscheidungsgrundlagen und Werkzeuge für Produktmanager

Seminar

In Düsseldorf/Kaarst

1.490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf/kaarst

  • Dauer

    2 Tage

Sie lernen die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Aufgaben, bewährte Arbeitsmethoden und Arbeitstechniken sowie die wesentlichen Schritte erfolgreichen Produktmanagements kennen. Sie erhalten praxiserprobte Hinweise und Anregungen für die effektive Gestaltung der Produktmanagementprozesse. Gerichtet an: Produktmanager, Marketingmanager, Marketingleiter, Marketingassistenten, Junior-Produktmanager, Produktmanagement-Assistenten. Geschäftsführer, Geschäftsbereichsleiter und Führungskräfte aus anderen Verantwortungsbereichen, die die Einführung des Produktmanagements mitgestalten. Führungskräfte und Mitarbeiter mit Schnittstellen zu Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. Das Seminar ist insbesondere auch für Quereinsteiger mit z. B. technischem Hintergrund geeignet.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf/Kaarst (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

< Trends und Entwicklungen im

Produktmanagement

< Klare Bestimmung der Rolle und

Verantwortlichkeiten des

Produktmanagers

< Aufgaben und Stellenbeschreibung,

Anforderungsprofil eines

Produktmanagers

< Organisatorische Eingliederung/

Schnittstellenmanagement

< Bewährte Prozessschritte und Methoden

zur Entwicklung und Umsetzung einer

Produktstrategie

< Erfolgsfaktoren im Produktmarketing

< Marktbeobachtung und

Produktbetreuung

< Produktanalysetechniken

< Produktstrategieentwicklung

< Produkterfolgsrechnung und Umsetzung

< Produktinnovation und Markteinführung

< Effektive Produkt-Marketing-Pläne

erarbeiten und umsetzen

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Methodik: Im Seminar findet ein situationsbezogener aktivierender Methoden-Mix Anwendung: strukturierter Dialog, Erfahrungsaustausch, Moderation, Kurzvorträge, Übungen und Selbsttests, Checklisten, Fallstudien. Praxistransfer: Der Einsatz aktiver Lehrmethoden, die intensive Nutzung der Seminarzeiten, die ausführlichen Seminarunterlagen und nicht zul

Produktmanagement – Entscheidungsgrundlagen und Werkzeuge für Produktmanager

1.490 € zzgl. MwSt.