Produktmanagement – Entscheidungsgrundlagen und Werkzeuge für Produktmanager
Seminar
In Düsseldorf/Kaarst
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf/kaarst
-
Dauer
2 Tage
Sie lernen die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Aufgaben, bewährte Arbeitsmethoden und Arbeitstechniken sowie die wesentlichen Schritte erfolgreichen Produktmanagements kennen. Sie erhalten praxiserprobte Hinweise und Anregungen für die effektive Gestaltung der Produktmanagementprozesse. Gerichtet an: Produktmanager, Marketingmanager, Marketingleiter, Marketingassistenten, Junior-Produktmanager, Produktmanagement-Assistenten. Geschäftsführer, Geschäftsbereichsleiter und Führungskräfte aus anderen Verantwortungsbereichen, die die Einführung des Produktmanagements mitgestalten. Führungskräfte und Mitarbeiter mit Schnittstellen zu Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. Das Seminar ist insbesondere auch für Quereinsteiger mit z. B. technischem Hintergrund geeignet.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
< Trends und Entwicklungen im
Produktmanagement
< Klare Bestimmung der Rolle und
Verantwortlichkeiten des
Produktmanagers
< Aufgaben und Stellenbeschreibung,
Anforderungsprofil eines
Produktmanagers
< Organisatorische Eingliederung/
Schnittstellenmanagement
< Bewährte Prozessschritte und Methoden
zur Entwicklung und Umsetzung einer
Produktstrategie
< Erfolgsfaktoren im Produktmarketing
< Marktbeobachtung und
Produktbetreuung
< Produktanalysetechniken
< Produktstrategieentwicklung
< Produkterfolgsrechnung und Umsetzung
< Produktinnovation und Markteinführung
< Effektive Produkt-Marketing-Pläne
erarbeiten und umsetzen
Zusätzliche Informationen
Produktmanagement – Entscheidungsgrundlagen und Werkzeuge für Produktmanager