Kurs derzeit nicht verfügbar

Produktmanagement - Teil II

Seminar

In Genève ()

1.540 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    3 Tage

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem erweiterten Ideenhorizont den Erfolg Ihres Unternehmens gezielt zu steigern!

Hinweise zu diesem Kurs

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars 'Produktmanagement - Teil I' oder eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Business Development
  • Management
  • Marketing
  • Business
  • Produktmanagement

Inhalte

Strategisches Produktmanagement - Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts - Kooperatives Marketing - Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimmen Business Development - Entwicklung strategischer Kundenpotenziale in Kooperation mit Verkauf und Key-Account-Management - Jahresgespräche mit Topkunden - Value-Chain-Management - Category-Management Profitabilität Verhandlungen im Produktmanagement - Anspruchsvolle Verhandlungen mit internen und externen Partnern - Machtverhältnisse identifizieren und Verhandlungsstrategien darauf aufbauen - Wie Sie Verhandlungsziele durchsetzen - Richtiges Verhalten in Konfliktverhandlungen Entscheidungen fällen - Mobilisierung interner und externer Partner - Führen und Coachen des Verkaufs- und Account-Teams - Managen von Budgets, Marketingplänen und Geschäftsergebnissen - Durchsetzen von Ideen mittels Akzeptanz und sozialer Kompetenz

Produktmanagement - Teil II

1.540 € inkl. MwSt.