Professionell telefonieren - gezielte und effiziente Gesprächsführung

Seminar

In Bad Nauheim

290 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Bad nauheim

  • Dauer

    1 Tag

Das Seminar ist so gestaltet, dass die Teilnehmer mittels vieler praktischer Übungen lernen, das Telefon zur Kundenpflege einzusetzen, schwierige Gesprächssituationen, wie es oft bei Reklamationen und Beschwerden der Fall ist, kundenorientiert zu bewältigen, Störfaktoren zu minimieren und so den "richtigen Draht" zu Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zu finden. Gerichtet an: Sekretärinnen und Sekretäre, Assistenz und Mitarbeiter/-innen mit Sachbearbeitungs-, Kundendienst- und Verwaltungsaufgaben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Nauheim (Hessen)
61214

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Zielgruppe
Sekretärinnen und Sekretäre, Assistenz und Mitarbeiter/-innen mit Sachbearbeitungs-, Kundendienst- und Verwaltungsaufgaben.

Ziele
Das Seminar ist so gestaltet, dass die Teilnehmer mittels vieler praktischer Übungen lernen, das Telefon zur Kundenpflege einzusetzen, schwierige Gesprächssituationen, wie es oft bei Reklamationen und Beschwerden der Fall ist, kundenorientiert zu bewältigen, Störfaktoren zu minimieren und so den "richtigen Draht" zu Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zu finden.

Inhalte
  • Das Telefon als "Visitenkarte" des Unternehmens
  • Unterschiede zwischen der persönlichen und der telefonischen Kommunikation
  • Aufbau eines Gesprächs
  • Den "richtigen" Ton treffen!
  • Vor- und Nachbereitung eines wichtigen Kundentelefonats
  • Beschwerde- und Konfliktgespräche als Chance für das Unternehmen nutzen; Ursache von Beschwerden
  • Gefühlslage der "Streitenden"; Möglichkeiten, um Konflikte kundennorientiert zu lösen
  • Reklamation als Chance zur Kundenbindung
  • Störfaktoren am Telefon minimieren
Methoden
Vortrag, Gruppenarbeit, viel Raum für praktische Übungen und Feedback (Telefonaufzeichnung/-analyse)

Professionell telefonieren - gezielte und effiziente Gesprächsführung

290 € zzgl. MwSt.