Professionell telefonieren - gezielte und effiziente Gesprächsführung
Seminar
In Bad Nauheim
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Bad nauheim
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Dauer
1 Tag
Das Seminar ist so gestaltet, dass die Teilnehmer mittels vieler praktischer Übungen lernen, das Telefon zur Kundenpflege einzusetzen, schwierige Gesprächssituationen, wie es oft bei Reklamationen und Beschwerden der Fall ist, kundenorientiert zu bewältigen, Störfaktoren zu minimieren und so den "richtigen Draht" zu Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zu finden. Gerichtet an: Sekretärinnen und Sekretäre, Assistenz und Mitarbeiter/-innen mit Sachbearbeitungs-, Kundendienst- und Verwaltungsaufgaben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Sekretärinnen und Sekretäre, Assistenz und Mitarbeiter/-innen mit Sachbearbeitungs-, Kundendienst- und Verwaltungsaufgaben.
Ziele
Das Seminar ist so gestaltet, dass die Teilnehmer mittels vieler praktischer Übungen lernen, das Telefon zur Kundenpflege einzusetzen, schwierige Gesprächssituationen, wie es oft bei Reklamationen und Beschwerden der Fall ist, kundenorientiert zu bewältigen, Störfaktoren zu minimieren und so den "richtigen Draht" zu Kunden, Kollegen und Vorgesetzten zu finden.
Inhalte
- Das Telefon als "Visitenkarte" des Unternehmens
- Unterschiede zwischen der persönlichen und der telefonischen Kommunikation
- Aufbau eines Gesprächs
- Den "richtigen" Ton treffen!
- Vor- und Nachbereitung eines wichtigen Kundentelefonats
- Beschwerde- und Konfliktgespräche als Chance für das Unternehmen nutzen; Ursache von Beschwerden
- Gefühlslage der "Streitenden"; Möglichkeiten, um Konflikte kundennorientiert zu lösen
- Reklamation als Chance zur Kundenbindung
- Störfaktoren am Telefon minimieren
Vortrag, Gruppenarbeit, viel Raum für praktische Übungen und Feedback (Telefonaufzeichnung/-analyse)
Professionell telefonieren - gezielte und effiziente Gesprächsführung