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Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.
Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.
In unserem Live-Online-Seminar, das in 3 Einheiten a´ 2 Stunden erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Sekretariat
- Assistenz
Inhalte
Modul 1
10:00 – 12:00
- Bürosystematik
- Arbeitsplatzorganisation
- Ordnung auf dem Schreibtisch
- Geräte für gemeinsamen Zugriff
- Zeitmanagement
- Zeitdiebe erkennen
- Lösungen, um Zeitdiebe zu reduzieren
- Grenzen erkennen, NEIN sagen können
- Verschiedene Zeitmanagement-Methoden
Modul 2
10:00 – 12:00
- Umgang mit der Zeit
- Regeln für eine ToDo-Liste
- Informationsflut bewältigen
- Dokumentenmanagement
- Ablage physikalisch und digital
- Wiedervorlage physikalisch oder digital?
- Outlook & Co – Tipps und Tricks zur effizienten Dokumentenverwaltung
- Suchfunktionen
Modul 3
10:00 – 12:00
- Digitale Helfer
- Outlook - Terminplanung/Aufgabenmanagement
- Einblick in OneNote/Teams
- weitere Apps
- Selbstmanagement
- Eigene Einstellung
- Checklisten
- Fazit/Konsequenz
Zusätzliche Informationen
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