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Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat

Seminar

Online

630 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.

In unserem Live-Online-Seminar, das in 3 Einheiten a´ 2 Stunden erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Sekretariat
  • Assistenz

Inhalte

Modul 1
10:00 – 12:00

  • Bürosystematik
    • Arbeitsplatzorganisation
    • Ordnung auf dem Schreibtisch
    • Geräte für gemeinsamen Zugriff
  • Zeitmanagement
    • Zeitdiebe erkennen
    • Lösungen, um Zeitdiebe zu reduzieren
    • Grenzen erkennen, NEIN sagen können
    • Verschiedene Zeitmanagement-Methoden

Modul 2
10:00 – 12:00

  • Umgang mit der Zeit
    • Regeln für eine ToDo-Liste
    • Informationsflut bewältigen
  • Dokumentenmanagement
    • Ablage physikalisch und digital
    • Wiedervorlage physikalisch oder digital?
    • Outlook & Co – Tipps und Tricks zur effizienten Dokumentenverwaltung
    • Suchfunktionen

Modul 3
10:00 – 12:00

  • Digitale Helfer
    • Outlook - Terminplanung/Aufgabenmanagement
    • Einblick in OneNote/Teams
    • weitere Apps
  • Selbstmanagement
    • Eigene Einstellung
    • Checklisten
    • Fazit/Konsequenz


Zusätzliche Informationen

3 x 2 Stunden

Professionelle Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat

630 € zzgl. MwSt.