Professionelle Geschäftskorrespondenz
Seminar
In Graz (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Lernen Sie, Ihren Schriftverkehr zu modernisieren und sich in Ihren Briefen und E-Mails klar und präzise auszudrücken. Unser Korrespondenztraining hilft Ihnen dabei! Da Ihnen im Büroalltag leider oft die Zeit fehlt, Form und Inhalt Ihrer Korrespondenz noch einmal kritisch zu überprüfen und vorhandene Stilfehler zu korrigieren, ist dieses Seminar für Sie die ideale Gelegenheit, Ihre schriftliche Kommunikation zu verbessern und Ihren Sprachstil zu verfeinern. Auf diese Weise sichern Sie sich nicht nur Ihren kommunikativen und somit auch Ihren beruflichen Erfolg. Sie fördern auch das Image Ihres Unternehmens.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fachkräfte oder Assistentinnen, die Ihre Geschäftskorrespondenz professioneller gestalten wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Mails
- Korrespondenz
- Kundenorientierte
- Formulieren
- Zeitgemäßes
Inhalte
- Kundenorientierte Korrespondenz
- Analyse Ihrer Korrespondenz
- Zeitgemäßes und kundenorientiertes Formulieren
- Richtige Wahl von Brief, Fax oder E-Mail
- Inhalt, Struktur, Stil und Elemente eines professionellen Briefes Optische Gestaltung
- DIN 5008 und unternehmensinterne Vorgaben
- Struktur und Gliederung
- Richtiger Umgang mit Norm und Etikette Ansprechender Schreibstil
- Wahl von Überschrift bzw. Betreff
- Textbeginn und Textschluss
- Modern, anregend und prägnant formulieren
- Vermeidung von Stilfehlern
- Moderner Briefstil und neue Rechtschreibung
- Synonym- und Konkretisierungsübungen Individuelle Diplomatie in der Geschäftskorrespondenz
- Richtig anfangen
- Überzeugend argumentieren
- Trotz Konflikten in Erinnerung bleiben
- Besonderheiten bei E-Mails beachten
Professionelle Geschäftskorrespondenz