Professionelle Kommunikation im Business I: Gesprächsführung und Gesprächstechniken

Seminar

In Berlin, Bremen, Nürnberg und an 5 weiteren Standorten

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Erfolgreiche Menschen zeichnet im Berufsalltag heute vor allem eines aus: Kommunikative Kompetenz! Diese Kunst, jederzeit als professioneller und souveräner Gesprächspartner gegenüber Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten aufzutreten und einen positiven Eindruck zu hinterlassen, können Sie lernen. Durch die Anwendung nur weniger effektiver Gesprächstechniken, erreichen Sie verblüffend einfacher Ihre Ziele, vermeiden Missverständnisse und Konflikte und wirken im Dialog überzeugender, sympathischer und verbindlicher, ohne dass Sie sich rhetorisch verbiegen müssen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Reinickendorf

Beginn

auf Anfrage
Bremen
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Bahnhofsplatz 9/10, 28195

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Stockholmer Allee 32c, 44269

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
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Hugo-Junkers-Ring 5, 01109

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Wandalenweg 14, 20097

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Pelikanstraße 13, 30177

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Röthenstieg 22, 90408

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Sophienstraße 41, 70178

Beginn

auf Anfrage
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Fragen & Antworten

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Themen

  • Persönliche und Soziale Kompetenzen

Inhalte

Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten

  • Das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun
  • Die 5 Axiome von Paul Watzlawick
  • Neurolinguistische Programmierung (NLP)

Kommunikation findet auf vielen Ebenen statt

  • Ab wann wird es persönlich?
  • So bleiben Sie sachlich!

Die richtige Gesprächsvorbereitung

  • Die innere Einstellung: Wie Sie sich positiv programmieren!
  • Ihr persönlicher Gesprächsstrukturplan

Die wichtigsten Gesprächstechniken für eine gelungene Gesprächsführung

  • Die Kunst des Zuhörens: Konzentration und Aufmerksamkeit signalisieren
  • Die Kunst des Verstehens: effektive Fragetechniken
  • Die Kunst des Sprechens in Bildern: präzise, positiv, plakativ

Auf den Punkt gebracht: Gesprächsziele und Botschaften vermitteln

Überzeugungskraft und Souveränität durch die richtige Körpersprache

Mehr Souveränität und Gelassenheit auch in schwierigen Gesprächssituationen

Professionelle Kommunikation im Business I: Gesprächsführung und Gesprächstechniken

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