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Psychologie für Führungskräfte

Kurs

In Hannover, Frankfurt Am Main, Dresden und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

Beschreibung

Fühlen Sie sich als Führungskraft überfördert in schwierigen Situationen? Der Schwerpunkt dieses Kurses fokussiert sich darauf. Auf emagister.de stellt der Verlag Dashöfer mehr Informationen darüber.

In diesem Seminar geht es um den eigenen Umgang mit den Team-Mitgliedern und die Ansprüche, die man an die einzelnen Mitarbeiter stellt.

Hier lernen Sie Psychologie für Führungskräfte und Mitarbeiterführung, sich selbst zu kennen, Mitarbeitermotivation,
Konfliktmanagement, Teambildung und schwierige Gesprächssituationen.

Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns!

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Str., 10115

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
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Dresden, 01067

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Düsseldorf, 40211

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Hannover, 30159

Beginn

26.Okt. 2020Anmeldung möglich
München (Bayern)
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München, 80331

Beginn

24.Nov. 2020Anmeldung möglich
Alle ansehen (6)

Zu berücksichtigen

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Führungskräfte verschiedener Positionen mit Personalverantwortung: Geschäftsführer, Abteilungs-, Gruppen- und Teamleiter sowie Führungskräfte aus Personal- oder Rechtsabteilungen.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

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Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiterführung
  • Mitarbeitermotivation
  • Konfliktmanagement
  • Feedback
  • Psychologie
  • Teambildung
  • Gruppendynamik
  • Führungsrolle
  • Gesprächssituationen
  • Konflikten
  • Menschenbilder
  • Menschlichem Verhalten
  • Verhaltensmechanismen
  • Motivationsanreize
  • Motivationstypus

Inhalte

  1. Psychologie für Führungskräfte und Mitarbeiterführung
    • Grundannahmen der Psychologie
    • Wie können Sie das Wissen der Psychologie für Führungskräfte nutzen?
    • Verstand, Gefühl und Verhalten – ein schwieriges Zusammenspiel
    • So funktioniert Ihre Wahrnehmung und so können Sie diese verändern
  2. Wer sich selbst kennt, erkennt auch andere
    • Selbst- und Fremdbild
      • Menschenbilder und ihre Wirkung
      • Was verbirgt sich hinter menschlichem Verhalten?
    • Ihr Blick auf sich selbst
      • Wie definieren Sie Ihre Führungsrolle?
      • Erfahren Sie Ihre eigenen Verhaltensmechanismen
    • Ihr Blick auf andere
      • Wo liegen die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Mitarbeiter?
  3. Mitarbeitermotivation: So funktioniert sie wirklich
    • Welche Motivationsanreize gibt es?
    • Was motiviert wen? Erkennen Sie den richtigen Motivationstypus!
  4. Konfliktmanagement: mehr Gelassenheit in anspruchsvollen Situationen
    • Ursachen von Konflikten
    • So wird Ihr Feedback wirklich ernst genommen (worauf Sie achten sollten)
    • So meistern Sie schwierige Gesprächssituationen
    • Wie geht es Ihnen dabei? Tipps für den Umgang mit Ihren eigenen Gefühlen
  5. Teambildung: Jeder hat seinen Platz
    • Wie funktioniert Gruppendynamik und wie kann man sie nutzen bzw. beeinflussen?
    • Wie wird aus einer Gruppe ein Team?
    • So optimieren Sie die Zusammenarbeit
    • So gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter für gemeinsame Ziele
  6. Im Fokus: Diskutieren Sie Ihre eigenen Praxisfälle in der Gruppe und erhalten Sie psychologische Tipps und Hinweise von unseren Referentinnen und Referenten in unserem Führungskräfte-Seminar

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