Qualitätsmanagement, Service mit SAP - auf dem DSAG Jahreskongress 2015
Seminar
In Bremen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Bremen
-
Unterrichtsstunden
6h
-
Dauer
2 Tage
29. September 2015 - 13:30 Uhr
Qualitätsmanagement
Neue Funktionalitäten und Entwicklungen im Bereich SAP QM
Jürgen Kniephof, SAP
14:30 Uhr
Qualitätsmanagement
Checklisten in der Instandhaltung auf Basis SAP QM
Ingo Teschke, BLS AG
Markus Seidl, SAP
15:45 Uhr
Qualitätsmanagement
UI5: Ergebniserfassung mit Messmittelanbindung und Datenübernahme von Prüfmaschinen
Dr. Klaus Rahmacher, X-Team Consulting & Services GmbH
16:45 Uhr
Qualitätsmanagement
Integration von SAP Global Batch Traceability (GBT) in die QM-Prozesse und Berichte von GBT-Einsatzuntersuchungen
Sebastian Wettengel, GORBIT GmbH
Christopher Huber, SAP
30. September 2015 - 15:45 Uhr
Garantie, Gewährleistung, Reklamation
Transparenz durch innovative Kulanzprozesse
Roland Becker, MAN Truck & Bus AG
Christian Wittmann, SAP
16:45 Uhr
Garantie, Gewährleistung, Reklamation
Garantie als Innovationsthema
Christian Aust, MHP - A Porsche Company
Christian Wittmann, SAP
Sehen Sie auch die KeyNotes und weitere 300 Vorträge zu SAP Themen unter http://kongress.dsag.de/
Wichtige Informationen
Dokumente
- 10_Flyer_Fachbereiche_DSAG_JK2015_200x290.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Vorträge bieten Ihnen detaillierte Informationen über die Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von SAP Qualitätsmanagement, Service. Weiterhin erhalten die Teilnehmer wertvolles Wissen über Neuerungen von SAP im Bereich Qualitätsmanagement, Service.
Mitarbeiter und Leiter aus dem Fachbereich Qualitätsmanagement, Service und IT/SAP.
Meinungen
Themen
- Qualitätsmanagement
- Qualitymanagement
- Service
- Garantie
- Gewährleistung
- Reklamation
- SAP UI5
- SAP QM
- GBT
- Global Batch Traceability
Dozenten
Christian Aust
Qualitätsmanagement, Service - Garantie, Gewährleistung, Reklamation
Christian Wittmann
Qualitätsmanagement, Service - Garantie, Gewährleistung, Reklamation
Christoph Huber
Qualitätsmanagement, Service
Ingo Teschke
Qualitätsmanagement, Service
Jürgen Kniephof
Qualitätsmanagement, Service
Inhalte
Ziel der Initiative "DSAG für Fachbereiche" ist es, den Erfahrungsaustausch für Fachbereiche zu SAP-Lösungen und -Anwendungen auf dem Jahreskongress 2015 mit ausgewählten Angeboten zu starten.
Die Auswahl der Themen bietet Leitern und Mitarbeitern aus verschiedenen Fachbereichen aktuelle Vorträge aus der Praxis für die Praxis rund um Ihre Prozesse und Ihr Business.
Qualitätsmanagement, Service mit SAP - auf dem DSAG Jahreskongress 2015