VHS

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Normalerweise geht es in unserem Kopf zu wie zur Hauptverkehrszeit: es verkehren jede Menge Gedanken, Sorgen, Ängste, die uns oft selbst nachts keine Ruhe lassen. Stress und Krankheit sind die Folge. Wir sind mit der Zukunft oder der Vergangenheit so intensiv beschäftigt, dass wir den Moment, das Hier und Jetzt, gar nicht mehr spüren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Bizetstr. 41, 13088

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Peggy Pohl

Peggy Pohl

Leiter/in

Inhalte

Einführung in die Meditation
Normalerweise geht es in unserem Kopf zu wie zur Hauptverkehrszeit: es verkehren jede Menge Gedanken, Sorgen, Ängste, die uns oft selbst nachts keine Ruhe lassen. Stress und Krankheit sind die Folge. Wir sind mit der Zukunft oder der Vergangenheit so intensiv beschäftigt, dass wir den Moment, das Hier und Jetzt, gar nicht mehr spüren. Durch Meditation finden wir Abstand zu unseren Gedanken. Wenn der Verstand sich beruhigt und das Denken für Momente aufhört, können wir tief in den Raum heilsamer Stille eintauchen. Es werden verschiedene aktive und passive Meditationstechniken vorgestellt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich über die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte mitbringen: lockere Kleidung, warme Socken, Decke und eventuell ein Sitzkissen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 15,60 € (ermäßigt: 9,30 €)

Raum für Stille

Preis auf Anfrage