Reklamationen und Beschwerden positiv erledigen
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.alle Außen- und Innendienstmitarbeiter, die mit Reklamationen konfrontiert werden und diese positiv erledigen müssen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Nach diesem Seminar werden Sie die Kunden beim Reklamieren besser verstehen. Reklamationen und Beschwerden verlieren deshalb ihre Schrecken. Sie werden die Kundenerwartungen verstehen und entsprechend positiv reagieren und argumentieren. Sie werden eine Reklamation in eine stabile Kundenbeziehung umwandeln.
Seminarinhalte:
- Wie Sie eine Reklamation in eine stabile Kundenbeziehung umwandeln
- Die schriftliche, persönliche und telefonische Reklamationsbehandlung
- Die Chancen einer Reklamation nutzen
- Ihreüberzeugende Ausstrahlung macht's - so wirken Sie positiv auf Ihre Kunden
- Die Beweggründe der Kunden erkennen und kundenorientiert reagieren
- So bringen Sie eine Absage gut rüber
- Kulanzregelungen erfolgreich vermitteln
- Der Umgang mit bösartigen oder cholerischen Reklamierern
- Was tun, wenn„Sanktionen“ angedroht werden
- Dabei dürfen Sie dem Reklamierenden Recht geben
- Das dürfen Sie nicht sofort zugestehen
- Damit gewinnen Sie Sympathie
Methodik: Vortrag im Dialog, kein Monolog, Demonstrationen, Fallbeispiele, Diskussion
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Reklamationen und Beschwerden positiv erledigen