MORITZ - Seminare mit Krokodil

      Rezeption - die Visitenkarte der Kliniken

      MORITZ - Seminare mit Krokodil
      In Bad Wildungen

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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Mittelstufe
      Ort Bad wildungen
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      • Intensivseminar
      • Mittelstufe
      • Bad wildungen
      • 16h
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Für Kunden, Gäste und Besucher ist der Mitarbeiter am Empfang oder an der Rezeption die Visitenkarte des Unternehmens. Somit trägt jeder Mitarbeiter durch sein Verhalten zum ersten Eindruck des Besuchers bei und somit zum Image des Unternehmens. Die täglichen Aufgaben sind vielfältig: Fragen beantworten, Situationen klären, Besucher beraten und Beschwerden entgegen nehmen und dabei einen kühlen Kopf bewahren.
      Dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie Empfangs-Mitarbeiter die täglichen Herausforderungen meistern können.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Bad Wildungen
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Bad Wildungen
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Small Talk
      Konfliktlösung
      Konfliktmanagement
      Rhetorik
      Rhetorik Beruf
      Selbstbewusstsein
      Work-Life-Balance
      Gleichbehandlung
      Teamarbeit
      Kundenorientierung
      Kundenservice
      Kundenbindung
      Kundenbetreuung
      Krankenhaus
      Krankenhäuser
      Krankenhausmarketing
      Vertrieb
      Gestaltung

      Dozenten

      Ingo H. Fromm
      Ingo H. Fromm
      Vertrieb, Führung, Teamentwicklung,

      "Ich bin MORITZ - und MORITZ ist Ich", sagt Ingo H. Fromm über sich selbst ... Er habe "viele Eigenschaften, die ihn an eine Krokodil erinnern".: Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit, Ausdauer, gute Ohren und die Geduld zum zuhören, sagt er weiter. Eigenschaften, die er seinen Coachees und Seminarteilnehmern zeigt. In jedem seiner Seminare, Coaching-Sitzungen und Vorträgen. Menschen hängen gebannt an seinen Lippen, folgen jeder seiner Bewegungen - saugen Wissen in sich auf. Immer mit dabei - sein Markenzeichen: MORITZ, das Seminarkrokodil

      Themenkreis

      Der erste Eindruck- Ihre Wirkung
      •Bei Gästen bestmöglich ankommen
      •Körpersprache und Ausstrahlung
      •Knigge für die Rezeption: die wichtigsten Benimmregeln
      •Erwartungen Ihrer Gäste erkennen und erfüllen
      •Gäste begeistern
      •Kommunikation: Was Sie beachten sollten
      •Beratung der Kunden: wertvolle Argumentationshilfen
      •Kompetent und souverän am Telefon wirken
      •Kunden zu Verkäufern machen
      •Wann Kunden bereit sind Empfehlungen abzugeben
      •Professioneller Umgang mit besonderen Situationen
      •Reklamationen
      •Besondere Kundenwünsche
      •Formulierungshilfen und verständliche Sprache
      •Tu´s und tu´s nicht am Empfang: Tipps und Kniffe

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