Rhetorik: Gesprächsführung - Zuhören, Argumentieren und Überzeugen

Seminar

In Berlin

240 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Damen und Herren, die häufig Gespräche mit Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu führen haben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Gesprächsführung
  • Überzeugen
  • Rhetorik

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Ludwigshafen. Im Rahmen der Veranstaltung werden den Teilnehmern Kenntnisseüber grundlegende Regeln der Gesprächsführung, Techniken der Argumentation und Einwandbehandlung, konstruktives und ergebnisorientiertesÜberzeugen sowie die Gestaltung typischer Gesprächssituationen für die Praxis vermittelt.

Programm

Gesprächsstörer
Gesprächsförderer
Fragetechniken - Beispiele
Partnerorientiertes Sprechen
Argumentationstechniken
Zustimmungsformen (unmittelbar und mittelbar)
Grundhaltung bei der Einwandbehandlung
Methoden der Einwandbehandlung
Typologien von Gesprächspartnern - Beispiele und Hinweise
Kritikgespräch
Reklamationsabwicklung
Übungsfragen - Gesprächsführung

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Rhetorik: Gesprächsführung - Zuhören, Argumentieren und Überzeugen

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