Rhetorik: Gesprächsführung - Zuhören, Argumentieren und Überzeugen
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Damen und Herren, die häufig Gespräche mit Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu führen haben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Gesprächsführung
- Überzeugen
- Rhetorik
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Ludwigshafen. Im Rahmen der Veranstaltung werden den Teilnehmern Kenntnisseüber grundlegende Regeln der Gesprächsführung, Techniken der Argumentation und Einwandbehandlung, konstruktives und ergebnisorientiertesÜberzeugen sowie die Gestaltung typischer Gesprächssituationen für die Praxis vermittelt.
Programm
Gesprächsstörer
Gesprächsförderer
Fragetechniken - Beispiele
Partnerorientiertes Sprechen
Argumentationstechniken
Zustimmungsformen (unmittelbar und mittelbar)
Grundhaltung bei der Einwandbehandlung
Methoden der Einwandbehandlung
Typologien von Gesprächspartnern - Beispiele und Hinweise
Kritikgespräch
Reklamationsabwicklung
Übungsfragen - Gesprächsführung
Direkt zum Seminaranbieter
Rhetorik: Gesprächsführung - Zuhören, Argumentieren und Überzeugen