SAP® Grundlagen - Einführung für Anwender

Seminar

In Berlin und Potsdam

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Alle Mitarbeiter aus dem kaufmännischen und technischen Bereich, die grundlegende SAP-Kenntnisse benötigen (z.B. Einkäufer, Verkäufer, Buchhalter, Controller, Logistiker, Techniker, Meister, Ingenieure u.a.) Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Business
  • NetWeaver
  • System
  • Überblick
  • Seminar
  • Stammdaten
  • Information
  • Mail
  • Grundlegende
  • Anwendungen
  • Kaufmännischen
  • Kernapplikationskomponenten
  • Warehouse
  • Suite
  • Ablagesystem

Inhalte

In diesem Seminar erlernen Sie den Umgang mit dem SAP-System, das Anlegen von Stammdaten und die Umsetzung von kaufmännischen und logistischen Prozessen in SAP.
Sie werden in die Werkzeuge und Anwendungen von SAP eingeführt und können nach dem Seminar selbstständig grundlegende Tätigkeiten in den Anwendungen vornehmen.



  • Aufbau des SAP®-Systems / Systemarchitektur
  • Anmeldung / Abmeldung am SAP® System
  • Navigations- und Dateneingabemöglichkeiten
  • Nutzung der SAP® Online-Hilfe
  • Arbeiten mit mehreren Modi
  • Layout-Menü und Anzeigenoptionen
  • Pflege eigener Benutzerdaten
  • Stammdaten managen, Dialogfunktionen
  • Der Session Manager
  • Der Business Workplace als Mail-/ Ablagesystem
  • Überblick Business Suite / SAP® ERP
  • Überblick SAP® NetWeaver®, Business Information Warehouse (BW)
  • Überblick über die Kernapplikationskomponenten Logistik, Rechnungswesen und Personalwirtschaft

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.100,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.309,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

SAP® Grundlagen - Einführung für Anwender

1.100 € zzgl. MwSt.