Kurs derzeit nicht verfügbar
Schreiben fürs Web – Gute online-Texte verfassen
Kurs
In Mülheim An Der Ruhr ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensiv-Workshop
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Unterrichtsstunden
9h
-
Dauer
1 Tag
In diesem Workshop erfahren Sie, was einen guten Text ausmacht, welche Kriterien er für eine gute Suchmaschinenpositionierung erfüllen sollte. In der direkten praktischen Umsetzung können Sie sofort erste Erfolge verbuchen.
Wichtige Informationen
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Hinweise zu diesem Kurs
Gute PR-Artikel zu schreiben und Produkte zu be-schreiben ist das eine. Wandelt man diese in Con-tent für das Internet um, werden mitunter ganz andere Anforderungen an einen Text gestellt.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, Mar-keting-Experten, Social Media Beauftragte, Personalverantwortliche, Agenturen.
Ebenso richtet sich das Seminar an alle, die Ihre Internettexte professionalisieren möchten.
Meinungen
Themen
- PR
- Social Media Marketing
- Produktmarketing
- Online PR
- Online Marketing
- Online-Marketing
- Online verkaufen
- Kundenmanagement
- Content Management
- Texten
Dozenten
N.N. N.N.
Produktrecht
Inhalte
Gute PR-Artikel zu schreiben und Produkte zu beschreiben ist das eine. Wandelt man diese in Content für das Internet um, werden mitunter ganz andere Anforderungen an einen Text gestellt.
Ein Beitrag im Internet, auf der eigene Webseite, der Facebook-Seite eines Produktes oder in einem Blog hat unter anderem das Ziel, von Suchmaschinen „verwertet“ zu werden.
Betrachtet man als Beispiel die in 2012 gestarteten Updates Google Panda und Google Penguin gilt es, dem veränderten Suchalgorithmus gerecht zu werden.
Google reagierte damit auf überoptimierte Seiten. Signale, wie unnatürliche Linkmuster, Keyword stuffing, nutzloser Content u.a. wird gezielt ausgewertet. Der Qualität von Online Texten sollte daher zunehmend Aufmerksamkeit gewidmet werden.
In unserem Seminar erfahren Sie, worauf es genau ankommt und wie Sie dieses für Ihre Tätigkeit verwenden können.
Lehrgangsinhalte
· Aufbau eines klassischen journalistischen Textes
· Empfohlene Textstruktur, Wort- und Satzlänge
· Die Rolle der Suchmaschinen
· Umgang mit Keywords
· Leserfreundliches Schreiben
· Guter Content und passende Inhalte identifizieren und einsetzen
· Formulierung der Frage, die der Inhalt beantworten soll
· Was ist eine gute Überschrift?
· Wie schreibt man einen Teaser?
· Welche Textformate eignen sich für das Web?
· Einsatz von multimedialen Zusatzelementen
· Mehrwert für den Leser schaffen
· Fallbespiele
· Arbeiten mit Checklisten
Schreiben fürs Web – Gute online-Texte verfassen