SCM – School For Communication And Management

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

850 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Düsseldorf
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 2 Tage
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Düsseldorf
  • 8h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation finden am 21. und 22. Mai in Düsseldorf statt. Sie erhalten Tipps und Inspirationen für Ihre tägliche Arbeit. Durch die große Themenvielfalt erhalten Sie Impulse für verschiedenste Bereiche der Onlinekommunikation.

Anhand von Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Sie geben Einblicke in ihre Arbeit.

In Workshops werden verschiedene Themen vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Damit Sie Ihre persönlichen Schwerpunkte vertiefen können, haben Sie bei jeder Workshop-Session die Auswahl zwischen zwei Themen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Toulouser Allee 5, 40211, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Toulouser Allee 5, 40211, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Onlinekommunikation
Social Media
Strategie
Unternehmenskommunikation
Social Media Marketing
Marketing
Facebook
Content Marketing
Storytelling
Kommunikation

Dozenten

diverse
diverse

Themenkreis

Vorträge:
  • Social Media bei Henkel: Strategie, Tools & Trends (Ann-Christin Wohlfarth, Henkel)
  • Change, Relevanz und Vertrauen – Soziale Strategien im B2B (Jürgen Sorg, Continental)
  • Von der Idee zum fertigen Content – Redaktionsprozesse in der Social-Media-Redaktion des DB Personenverkehrs (Malte Krohn & Tim Grams, DB Vertrieb)
  • Social Media bei der BARMER: Kommunikation im Spannungsfeld Lebensrezepte, Engagement und Gesundheit (Tobias Guth, BARMER)
  • Onlinekommunikation in der Finanzbranche (Tanja Plebuch, TARGOBANK)

Workshops:
  • Die 5 wichtigsten Instanzen der Online-Konzeption (Anahi Weidhaas, K12)
  • Erzähl mir eine Geschichte – Storyformate auf Instagram und Co. (Dr. Sascha Himmelreich, Profilwerkstatt)
  • Krisenkommunikation in der digitalen Ära (Sebastian Riedel, Klenk & Hoursch)
  • Welcome to the Jungle! Der richtige Weg ins Content Marketing (Frank Sanders, Palmer Hargreaves)
  • Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Steven Hille, Kommunikationsberater & Blogger)
  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
  • Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren (Sabine Krippl, textwende)
  • Insight-based Advertising – Über Social Media die richtige Zielgruppe ansprechen (Charlotte Benninghoven, edelman)
  • Recht in der Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
  • Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt (Sabine Krippl, textwende)
  • Influencer Relations (Sabine Hell, Sara Weißenfeld, Hannes van Diepen, TERRITORY)
  • Social-Media-Monitoring: Freund & Helfer im Kommunikationsalltag (Sebastian Ivan, ([m]SCIENCE)

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen