Praxistage Social Media und Onlinekommunikation
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation finden am 21. und 22. Mai in Düsseldorf statt. Sie erhalten Tipps und Inspirationen für Ihre tägliche Arbeit. Durch die große Themenvielfalt erhalten Sie Impulse für verschiedenste Bereiche der Onlinekommunikation.
Anhand von Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Sie geben Einblicke in ihre Arbeit.
In Workshops werden verschiedene Themen vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Damit Sie Ihre persönlichen Schwerpunkte vertiefen können, haben Sie bei jeder Workshop-Session die Auswahl zwischen zwei Themen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Onlinekommunikation
- Social Media
- Strategie
- Unternehmenskommunikation
- Social Media Marketing
- Marketing
- Content Marketing
- Storytelling
- Kommunikation
Dozenten
diverse
Inhalte
- Social Media bei Henkel: Strategie, Tools & Trends (Ann-Christin Wohlfarth, Henkel)
- Change, Relevanz und Vertrauen – Soziale Strategien im B2B (Jürgen Sorg, Continental)
- Von der Idee zum fertigen Content – Redaktionsprozesse in der Social-Media-Redaktion des DB Personenverkehrs (Malte Krohn & Tim Grams, DB Vertrieb)
- Social Media bei der BARMER: Kommunikation im Spannungsfeld Lebensrezepte, Engagement und Gesundheit (Tobias Guth, BARMER)
- Onlinekommunikation in der Finanzbranche (Tanja Plebuch, TARGOBANK)
Workshops:
- Die 5 wichtigsten Instanzen der Online-Konzeption (Anahi Weidhaas, K12)
- Erzähl mir eine Geschichte – Storyformate auf Instagram und Co. (Dr. Sascha Himmelreich, Profilwerkstatt)
- Krisenkommunikation in der digitalen Ära (Sebastian Riedel, Klenk & Hoursch)
- Welcome to the Jungle! Der richtige Weg ins Content Marketing (Frank Sanders, Palmer Hargreaves)
- Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Steven Hille, Kommunikationsberater & Blogger)
- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
- Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren (Sabine Krippl, textwende)
- Insight-based Advertising – Über Social Media die richtige Zielgruppe ansprechen (Charlotte Benninghoven, edelman)
- Recht in der Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
- Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt (Sabine Krippl, textwende)
- Influencer Relations (Sabine Hell, Sara Weißenfeld, Hannes van Diepen, TERRITORY)
- Social-Media-Monitoring: Freund & Helfer im Kommunikationsalltag (Sebastian Ivan, ([m]SCIENCE)
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation