Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

Seminar

In Düsseldorf

850 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation finden am 21. und 22. Mai in Düsseldorf statt. Sie erhalten Tipps und Inspirationen für Ihre tägliche Arbeit. Durch die große Themenvielfalt erhalten Sie Impulse für verschiedenste Bereiche der Onlinekommunikation.

Anhand von Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Sie geben Einblicke in ihre Arbeit.

In Workshops werden verschiedene Themen vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Damit Sie Ihre persönlichen Schwerpunkte vertiefen können, haben Sie bei jeder Workshop-Session die Auswahl zwischen zwei Themen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Toulouser Allee 5, 40211

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Onlinekommunikation
  • Social Media
  • Strategie
  • Unternehmenskommunikation
  • Social Media Marketing
  • Marketing
  • Facebook
  • Content Marketing
  • Storytelling
  • Kommunikation

Dozenten

diverse

diverse

Inhalte

Vorträge:
  • Social Media bei Henkel: Strategie, Tools & Trends (Ann-Christin Wohlfarth, Henkel)
  • Change, Relevanz und Vertrauen – Soziale Strategien im B2B (Jürgen Sorg, Continental)
  • Von der Idee zum fertigen Content – Redaktionsprozesse in der Social-Media-Redaktion des DB Personenverkehrs (Malte Krohn & Tim Grams, DB Vertrieb)
  • Social Media bei der BARMER: Kommunikation im Spannungsfeld Lebensrezepte, Engagement und Gesundheit (Tobias Guth, BARMER)
  • Onlinekommunikation in der Finanzbranche (Tanja Plebuch, TARGOBANK)

Workshops:
  • Die 5 wichtigsten Instanzen der Online-Konzeption (Anahi Weidhaas, K12)
  • Erzähl mir eine Geschichte – Storyformate auf Instagram und Co. (Dr. Sascha Himmelreich, Profilwerkstatt)
  • Krisenkommunikation in der digitalen Ära (Sebastian Riedel, Klenk & Hoursch)
  • Welcome to the Jungle! Der richtige Weg ins Content Marketing (Frank Sanders, Palmer Hargreaves)
  • Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Steven Hille, Kommunikationsberater & Blogger)
  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
  • Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren (Sabine Krippl, textwende)
  • Insight-based Advertising – Über Social Media die richtige Zielgruppe ansprechen (Charlotte Benninghoven, edelman)
  • Recht in der Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
  • Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt (Sabine Krippl, textwende)
  • Influencer Relations (Sabine Hell, Sara Weißenfeld, Hannes van Diepen, TERRITORY)
  • Social-Media-Monitoring: Freund & Helfer im Kommunikationsalltag (Sebastian Ivan, ([m]SCIENCE)

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

850 € zzgl. MwSt.