
Schriftliches Beschwerdemanagement - diplomatisch formulieren in brisanten Schreiben
WBS Training AG690 €
zzgl. MwSt.
820 €
MwSt.-frei
Preis auf Anfrage
999 €
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750 €
Wichtige informationen
Tipologie | Seminar berufsbegleitend |
Ort | An 8 Standorten |
Dauer | 1 Tag |
- Seminar berufsbegleitend
- An 8 Standorten
- Dauer:
1 Tag
Auf schriftliche Beschwerden und brisante Schreiben gekonnt zu reagieren, ist ein wichtiger Baustein für systematische Kundenbindung und effizientes Qualitätsmanagement. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Reklamationen und Beschwerden kundenorientiert und zeitgemäß beantworten ohne Ihre eigene Position aufzugeben und als Ausgangspunkt für Verbesserungen nutzen.
Beginn | Lage |
---|---|
auf Anfrage |
Berlin
Reinickendorf, Berlin, Deutschland Karte ansehen |
auf Anfrage |
Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland Karte ansehen |
auf Anfrage |
Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland Karte ansehen |
auf Anfrage |
Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland Karte ansehen |
auf Anfrage |
Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland Karte ansehen |
auf Anfrage |
Hannover
Pelikanstraße 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland Karte ansehen |
auf Anfrage |
Nürnberg
Röthenstieg 22, 90408, Bayern, Deutschland Karte ansehen |
auf Anfrage |
Stuttgart
Sophienstraße 41, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland Karte ansehen |
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Lage |
Berlin
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Lage |
Bremen
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Dortmund
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Dresden
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Hamburg
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Hannover
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Nürnberg
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Fragen & Antworten
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Was lernen Sie in diesem Kurs?
Assistenz und Sekretariat | Marketing, Verkauf und Service | Schriftliches Beschwerdemanagement - diplomatisch formulieren in brisanten Schreiben |
Themenkreis
Kundenorientierten Korrespondenz: darauf müssen Sie achten!
- Die richtige Vorbereitung: Was ist Ziel und Kernbotschaft
- Besonderheiten im schriftlichen Beschwerdemanagement
- Do`s und Dont`s beim kundenorientierten Schreiben
Von der standardisierten Beschwerdeantwort zur Gestaltung von Kundenbeziehung
- Interne Prozesse mit inhaltlichen Schreib- und Gestaltungsregeln abstimmen
- Briefstil: mit Präzision Sachverhalte klar und verständlich darstellen
- Bestimmtheit: Eskalationen verhindern mit wirkungsvollen Formulierungen
- Die diplomatische, ablehnende und die zurückweisende Formulierung
- Die möglichen Hilfen und Lösungen kommunizieren
Einsatz von Vorlagen und Briefbausteinen
- Formulierungshilfen
- Tipps für einen optimierten Schreibstil
- Die persönliche Note
Beschwerdeprävention mit Hilfe von Prozessstrukturen
Hintergrundwissen und Fakten zum Beschwerdemanagement
Richtige Vor- und Nachbereitung des Beschwerdemanagements