SCRUM 2 SCRUM Product Owner

Seminar

Online

1.090 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Beschreibung

Über das Seminar

In zwei Tagen lernen Sie das agile Projektmanagement nach SCRUM kennen und werden darauf vorbereitet, SCRUM Product Owner zu werden. 

SCRUM stellt die am weitesten verbreitete agile Projektmanagementmethode dar und wird seit über 20 Jahren sehr erfolgreich eingesetzt. Sie lernen die Grundlagen der SCRUM-Projektmanagementmethode kennen, beschäftigen sich mit dem Einsatz von SCRUM und werden auf Ihre Rolle als SCRUM Product Owner vorbereitet. Durch praktische Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen und erhalten einen Einblick in die Praxis. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich gezielt auf die offizielle Prüfung vor.

Bitte beachten Sie: Die Prüfungsgebühr beträgt 250 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

AprilAnmeldung möglich
MaiAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
Online

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Zielgruppe Sie sind Projekt- oder Teammanager oder Projektmitarbeiter, Produktmanager, arbeiten im Bereich Projektunterstützung oder in einem SCRUM-Team. Sie möchten ein grundlegendes Verständnis über agiles Projektmanagement und SCRUM erhalten und das offizielle SCRUM-Product-Owner-Zertifikat erlangen.

Zertifizierungen Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor: SCRUM Product Owner

Fragen & Antworten

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Themen

  • Personalmanagement
  • Personalführung
  • Arbeitszeit
  • Arbeitsrecht
  • Geld
  • Mitarbeitergespräche
  • Mitarbeiter zeitung
  • Mitarbeiterbindung
  • Kommunikation
  • Kommunikationstechnik
  • Controlling
  • Projektplanung
  • Projektcontrolling

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Einleitung
    • Warum agil?
    • Das Agile Manifest
    • SCRUM
    • Die drei Säulen von SCRUM
    • SCRUM-Werte
  • Rollen
    • Das SCRUM-Team
    • Product Owner
    • Entwicklungsteam
    • SCRUM Master
    • Das SCRUM-Team im Umfeld
  • Artefakte
    • SCRUM-Artefakte
    • Produktbacklog
    • Definition of Ready
    • Sprintziel
    • Sprintbacklog
    • Definition of Done
    • Inkrement
  • Ereignisse
    • Sprintereignisse
    • Sprintplanung
    • Daily SCRUM
    • Verfeinerung des Produktbacklogs
    • Sprint-Review
    • Sprint-Retrospektive
  • SCRUM Product Owner
    • Fokus der Rollen in SCRUM
    • AKVs und der Product Owner
    • Produktvision
    • Das Kano-Modell
    • Disney-Methode
    • Agiler Produktlebenszyklus (Agile Zwiebel)
    • Agile Planungsfrequenz
    • Anforderungen
    • Weg der Anforderungen
    • Produktbacklog
    • Produktbacklogverfeinerung
    • Schätzen mit Story Points
    • Team Estimation Game
    • MoSCoW-Priorisierung
    • Burn-down chart
    • Burn-up chart
    • Product Burn-up
    • Burn-up fester Umfang
    • Burn-up feste Zeit
    • Burn-up feste Zeit und fester Umfang
    • Nachhaltige Geschwindigkeit und Warnsignale
    • Velocity (Geschwindigkeit)
    • Nichterreichen des Sprintziels
  • Prüfungsvorbereitung für PSPO 1

  • Einleitung
    • Warum agil?
    • Das Agile Manifest
    • SCRUM
    • Die drei Säulen von SCRUM
    • SCRUM-Werte

  • Warum agil?
  • Das Agile Manifest
  • SCRUM
  • Die drei Säulen von SCRUM
  • SCRUM-Werte

  • Warum agil?

  • Das Agile Manifest

  • SCRUM

  • Die drei Säulen von SCRUM

  • SCRUM-Werte

  • Rollen
    • Das SCRUM-Team
    • Product Owner
    • Entwicklungsteam
    • SCRUM Master
    • Das SCRUM-Team im Umfeld

  • Das SCRUM-Team
  • Product Owner
  • Entwicklungsteam
  • SCRUM Master
  • Das SCRUM-Team im Umfeld

  • Das SCRUM-Team

  • Product Owner

  • Entwicklungsteam

  • SCRUM Master

  • Das SCRUM-Team im Umfeld

  • Artefakte
    • SCRUM-Artefakte
    • Produktbacklog
    • Definition of Ready
    • Sprintziel
    • Sprintbacklog
    • Definition of Done
    • Inkrement

  • SCRUM-Artefakte
  • Produktbacklog
  • Definition of Ready
  • Sprintziel
  • Sprintbacklog
  • Definition of Done
  • Inkrement

  • SCRUM-Artefakte

  • Produktbacklog

  • Definition of Ready

  • Sprintziel

  • Sprintbacklog

  • Definition of Done

  • Inkrement

  • Ereignisse
    • Sprintereignisse
    • Sprintplanung
    • Daily SCRUM
    • Verfeinerung des Produktbacklogs
    • Sprint-Review
    • Sprint-Retrospektive

  • Sprintereignisse
  • Sprintplanung
  • Daily SCRUM
  • Verfeinerung des Produktbacklogs
  • Sprint-Review
  • Sprint-Retrospektive

  • Sprintereignisse

  • Sprintplanung

  • Daily SCRUM

  • Verfeinerung des Produktbacklogs

  • Sprint-Review

  • Sprint-Retrospektive

  • SCRUM Product Owner
    • Fokus der Rollen in SCRUM
    • AKVs und der Product Owner
    • Produktvision
    • Das Kano-Modell
    • Disney-Methode
    • Agiler Produktlebenszyklus (Agile Zwiebel)
    • Agile Planungsfrequenz
    • Anforderungen
    • Weg der Anforderungen
    • Produktbacklog
    • Produktbacklogverfeinerung
    • Schätzen mit Story Points
    • Team Estimation Game
    • MoSCoW-Priorisierung
    • Burn-down chart
    • Burn-up chart
    • Product Burn-up
    • Burn-up fester Umfang
    • Burn-up feste Zeit
    • Burn-up feste Zeit und fester Umfang
    • Nachhaltige Geschwindigkeit und Warnsignale
    • Velocity (Geschwindigkeit)
    • Nichterreichen des Sprintziels

  • Fokus der Rollen in SCRUM
  • AKVs und der Product Owner
  • Produktvision
  • Das Kano-Modell
  • Disney-Methode
  • Agiler Produktlebenszyklus (Agile Zwiebel)
  • Agile Planungsfrequenz
  • Anforderungen
  • Weg der Anforderungen
  • Produktbacklog
  • Produktbacklogverfeinerung
  • Schätzen mit Story Points
  • Team Estimation Game
  • MoSCoW-Priorisierung
  • Burn-down chart
  • Burn-up chart
  • Product Burn-up
  • Burn-up fester Umfang
  • Burn-up feste Zeit
  • Burn-up feste Zeit und fester Umfang
  • Nachhaltige Geschwindigkeit und Warnsignale
  • Velocity (Geschwindigkeit)
  • Nichterreichen des Sprintziels

  • Fokus der Rollen in SCRUM

  • AKVs und der Product Owner

  • Produktvision

  • Das Kano-Modell

  • Disney-Methode

  • Agiler Produktlebenszyklus (Agile Zwiebel)

  • Agile Planungsfrequenz

  • Anforderungen

  • Weg der Anforderungen

  • Produktbacklog

  • Produktbacklogverfeinerung

  • Schätzen mit Story Points

  • Team Estimation Game

  • MoSCoW-Priorisierung

  • Burn-down chart

  • Burn-up chart

  • Product Burn-up

  • Burn-up fester Umfang

  • Burn-up feste Zeit

  • Burn-up feste Zeit und fester Umfang

  • Nachhaltige Geschwindigkeit und Warnsignale

  • Velocity (Geschwindigkeit)

  • Nichterreichen des Sprintziels

  • Prüfungsvorbereitung für PSPO 1

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0911/539909-0

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