Sekretärinnen & Assistentinnen: Modernes Office-Management
Seminar
In Göttingen, Kassel und Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
2 Tage
Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben, können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die anfallenden Aufgaben zügig erledigen und behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht. Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben, können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die anfallenden Aufgaben zügig erledigen und behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht. Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen
Wichtige Informationen
Dokumente
- s54_14 Modernes Officemanagement.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine Voraussetzungen
Meinungen
Themen
- Office Management
- Sekretariatsmanagement
Dozenten
Trainer/in des ipt
Inhalte
Das Berufsbild der Sekretärin hat sich sehr verändert. Neue Aufgabenstrukturen, häufige Besprechungen und Abwesenheit der Führungskräfte erfordern eine effiziente Assistenz - die Office-Managerin.
Sie erledigt Sachbearbeitungs-, Planungs- und Assistenzaufgaben in enger Kooperation mit dem Chef, arbeitet ihm inhaltlich zu und bildet den ruhenden Pol in hektischen Zeiten.
Das erfordert effiziente Arbeitstechniken und Selbstmanagement.
Nutzen:
- Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben,
- können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die
- anfallenden Aufgaben zügig erledigen und
- behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht
Inhalte:
- Rolle und Aufgaben der Office-Managerin
- Welche Erwartungen haben Chef, Kollegen und Kunden?
- Die eigenen Stärken erkennen - eine Bestandsaufnahme
- Analyse und Optimierung des eigenen Arbeitsstils
- Wie Sie sich selbst managen
- Optimale Nutzung eigener Ressourcen, ohne sich auszupowern
- Qualifizierte vorausschauende Zuarbeit
- Postbearbeitung - was erledigen Sie, was ist Chefsache?
- Organisation von Emails
- Effektives Informationsmanagement
- Wie Sie mit Zielen und Prioritäten arbeiten
- Wenn alles auf einmal kommt
- auch im "Chaos" Übersicht und Ruhe bewahren
Hinweis
Auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Zusätzliche Informationen
Praktikum: Kein Praktikum
Zulassung: Keine Beschränkungen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: ipt Gießen
Sekretärinnen & Assistentinnen: Modernes Office-Management