Sekretärinnen & Assistentinnen: Modernes Office-Management

Seminar

In Göttingen, Kassel und Frankfurt Am Main

881 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben, können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die anfallenden Aufgaben zügig erledigen und behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht. Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben, können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die anfallenden Aufgaben zügig erledigen und behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht. Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen

Wichtige Informationen

Dokumente

  • s54_14 Modernes Officemanagement.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Göttingen (Niedersachsen)

Beginn

auf Anfrage
Kassel (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Office Management
  • Sekretariatsmanagement

Dozenten

Trainer/in des ipt     

Trainer/in des ipt     

    

Inhalte

Das Berufsbild der Sekretärin hat sich sehr verändert. Neue Aufgabenstrukturen, häufige Besprechungen und Abwesenheit der Führungskräfte erfordern eine effiziente Assistenz - die Office-Managerin.
Sie erledigt Sachbearbeitungs-, Planungs- und Assistenzaufgaben in enger Kooperation mit dem Chef, arbeitet ihm inhaltlich zu und bildet den ruhenden Pol in hektischen Zeiten.
Das erfordert effiziente Arbeitstechniken und Selbstmanagement.

Nutzen:

  • Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben,
  • können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die
  • anfallenden Aufgaben zügig erledigen und
  • behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht

Inhalte:

  • Rolle und Aufgaben der Office-Managerin
  • Welche Erwartungen haben Chef, Kollegen und Kunden?
  • Die eigenen Stärken erkennen - eine Bestandsaufnahme
  • Analyse und Optimierung des eigenen Arbeitsstils
  • Wie Sie sich selbst managen
  • Optimale Nutzung eigener Ressourcen, ohne sich auszupowern
  • Qualifizierte vorausschauende Zuarbeit
  • Postbearbeitung - was erledigen Sie, was ist Chefsache?
  • Organisation von Emails
  • Effektives Informationsmanagement
  • Wie Sie mit Zielen und Prioritäten arbeiten
  • Wenn alles auf einmal kommt
  • auch im "Chaos" Übersicht und Ruhe bewahren

Hinweis

Auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Praktikum: Kein Praktikum
Zulassung: Keine Beschränkungen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: ipt Gießen

Sekretärinnen & Assistentinnen: Modernes Office-Management

881 € inkl. MwSt.