Selbstbewusst auftreten – Sicherheit gewinnen

KVHS Bad Doberan
In Bad Doberan

24 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
38203... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Bad doberan
Dauer 2 Tage
  • VHS
  • Bad doberan
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Freizeit dient der Entspannung, sowie der persönlichen Entfaltung und der Pflege sozialer Kontakte. Aber allzu oft grenzen sich Menschen oberhalb eines bestimmten Alters aus dem gesellschaftlichen Leben aus. Die Furcht vor Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit, sowie vor einer Altersdiskriminierung, verhindert die Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Doberan
August-Bebel-Str. 3, 18209, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Doberan
August-Bebel-Str. 3, 18209, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Wie man ein teutsches Mannsbilt bei Kräften hält

A
Anu Gräfe
5.0 02.04.2010
Das Beste: Der Kurs und Dozent waren klasse, und der Abend sehr unterhaltsam. Wir bekamen einen interessanten Einblick in die Theorie und Denkweise der Menschen im Mittelalter - der durchaus zum Überdenken der heutigen Ernährungsweise anregt. Es war spannend, mit all den Rohstoffen und Gewürzen in ihren neuen Kompositionen zu arbeiten. Die große Küche ist natürlich nicht wie daheim, aber das wird man auch nicht erwarten. Alles in allem sehr gelungen, besonders wenn man präventiv zur Gesunderhaltung beitragen möchte.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Heidi Oberndorf
Heidi Oberndorf
Dozentin

Themenkreis

Selbstbewusst auftreten – Sicherheit gewinnen – ein Training für ältere Bürgerinnen

Freizeit dient der Entspannung, sowie der persönlichen Entfaltung und der Pflege sozialer Kontakte. Aber allzu oft grenzen sich Menschen oberhalb eines bestimmten Alters aus dem gesellschaftlichen Leben aus. Die Furcht vor Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit, sowie vor einer Altersdiskriminierung, verhindert die Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben. Wie aber vermeide ich Situationen subjektiver oder objektiver Bedrohung? Wodurch mache ich mich ggf. selbst zum Opfer und wie kann ich diese Verhaltensmuster hinter mir lassen? Wie gewinne
ich die mentale und seelische Stärke zum Umgang mit bzw. der Abwehr einer kritischen Situation? Diese und ähnliche Fragen werden wir gemeinsam beantworten, durch Gespräche, Informationen und Training.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 24,00 EUR

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen