Selbstbewusst auftreten – Sicherheit gewinnen

VHS

In Bad Doberan

24 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Bad doberan

  • Dauer

    2 Tage

Freizeit dient der Entspannung, sowie der persönlichen Entfaltung und der Pflege sozialer Kontakte. Aber allzu oft grenzen sich Menschen oberhalb eines bestimmten Alters aus dem gesellschaftlichen Leben aus. Die Furcht vor Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit, sowie vor einer Altersdiskriminierung, verhindert die Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
August-Bebel-Str. 3, 18209

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Heidi  Oberndorf

Heidi Oberndorf

Dozentin

Inhalte

Selbstbewusst auftreten – Sicherheit gewinnen – ein Training für ältere Bürgerinnen

Freizeit dient der Entspannung, sowie der persönlichen Entfaltung und der Pflege sozialer Kontakte. Aber allzu oft grenzen sich Menschen oberhalb eines bestimmten Alters aus dem gesellschaftlichen Leben aus. Die Furcht vor Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit, sowie vor einer Altersdiskriminierung, verhindert die Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben. Wie aber vermeide ich Situationen subjektiver oder objektiver Bedrohung? Wodurch mache ich mich ggf. selbst zum Opfer und wie kann ich diese Verhaltensmuster hinter mir lassen? Wie gewinne
ich die mentale und seelische Stärke zum Umgang mit bzw. der Abwehr einer kritischen Situation? Diese und ähnliche Fragen werden wir gemeinsam beantworten, durch Gespräche, Informationen und Training.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 24,00 EUR

Selbstbewusst auftreten – Sicherheit gewinnen

24 € MwSt.-frei