Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Content Marketing: Erfolgreiche Kundenbindung mit starken (Inhalten)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ja WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
- Marketing
- Online Marketing
- Online-Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Zielgruppe und Besonderheiten
Mitarbeiter Marketing,Öffentlichkeit und Redaktion, alle Interessierten
Inhalt
Content Marketing ist nicht umsonst das Schlagwort schlechthin, wenn es um Kundenbindung und erfolgreiche Unternehmenskommunikation geht. In diesem 1-tägigen Seminar werden die Teilnehmer lernen, wie sie Content Marketing erfolgreich in ihrem Unternehmen einsetzen. Dabei stehen 3 Themenkomplexe im Fokus: Die Strategie, die Erstellung und die Vermarktung von starken Inhalten. Was sind gute Inhalte und wie sieht eine tragfähige Strategie aus? Wiewerden Inhalte mit Mehrwert für den Kunden erzeugt und für Suchmaschinen optimiert? Welche Kanäle sind die richtigen und wie wird Social Media zielgenau eingesetzt? Außerdem lernen die Teilnehmer die wichtigsten Tools und Kennzahlen kennen, um den Erfolg ihrer Content Marketing Strategie zu messen.
- Strategie: Von der Idee zur Umsetzung von gutem Content (Storytelling)
- Erstellung: Inhalte mit Mehrwert produzieren inkl. SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- Vermarktung: Die passenden Kanäle finden und richtig einsetzen (Corporate Blog, Social Media)
- Analyse: Mit den wichtigsten Kennzahlen und Tools Erfolge messen
Direkt zum Seminaranbieter
Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Content Marketing: Erfolgreiche Kundenbindung mit starken (Inhalten)