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Service am Kunden - Grundlage für den Unternehmenserfolg
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
Sie trainieren den Erfolgsfaktor "Kundenorientierte Kommunikation". Wir rufen uns in Erinnerung, von wem wir unser Geld erhalten: natürlich nicht vom Inhaber oder gar von der Bank, sondern vom Kunden. Damit rückt der "Arbeitgeber Kunde" in den Mittelpunkt der Seminararbeit. Die Seminarteilnehmer/innen erkennen die. Kommunikationsansprüche des Kunden, und sind in der Lage, sie souverän zu erfüllen.. Gerichtet an: Für alle Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt im Innen- und Außendienst.
Meinungen
Inhalte
1. Persönlichkeits- und Kommunikationstypen
- Wie wirke ich auf mich und andere?
- Wie stelle ich mich souverän auf den jeweiligen Gesprächspartner ein?
2. Kommunikation
- Wie wir uns durch verbale und nonverbale Kommunikation äußern, zeigen und darstellen
- Kundenorientiert und selbstsicher telefonieren
3. Umgang mit schwierigen Kunden
- Eigene Belastbarkeit erhöhen
- Aggressionsabbauende Methoden zur Entschärfung und Lösung von Konflikten
4. Freundlichkeit baut Brücken und erzeugt Energie
- Wer Freundlichkeit ausstrahlt, bekommt Freude zurück
- Gruppenprojekt in Real-Life-Situation
- Den Prozess zielgerichtet führen
- Persönlichen Stil und methodische Bausteine gekonnt miteinander verbinden
5. Service-orientiertes Handeln auf "Amerikanisch" - und wie wir davon profitieren können
- Freundlichkeit als "Standard"
- Unterschiedliche Dienstleistungs-Mentalitäten
Service am Kunden - Grundlage für den Unternehmenserfolg