Service Controlling
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hamburg
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Dauer
3 Tage
Die Teilnehmer. erfahren in diesem Seminar, wie das Service-Controlling als wirkungsvolles Management-Werkzeug eingesetzt werden kann,. erarbeiten, wie sie Schlüsselkennzahlen und ein anforderungsgerechtes Service-Controlling aufbauen und nutzen,. lernen die Rolle des Service-Controlling als effizientes Instrument für die Optimierung von Serviceleistungen kennen und die Methoden in ausgewählten Service-Hauptprozessen anzuwenden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
1. Erforderliche Grundbegriffe für das Service Controlling – ein Überblick
2. Haupt- und Supportprozesse im Service Business als Basis für ein wirkungsvolles Service Controlling
3. Service Controlling mit Kennzahlen:
- Kundenzufriedenheit
- Qualität
- Produktivität
- Rentabilität
5. Management Performance
- EFQM
- CSF & KPI
- Balanced Score Cards
- NPS (Net Promoter Score)
Methodik
- Impulsreferate und dialogorientierte Lehrgespräche
- Plenumsdiskussion und aktiver Erfahrungsaustausch
- Einzel- und Gruppenarbeit
- Fallbeispiele
Referent
Die Referenten und Trainer der MarketingAkademie Hamburg sind aktive Manager, Unternehmer und Berater mit langjähriger Service-Erfahrung
Management Performance
- praxisgerechte Fokussierung auf eine Handvoll Schlüsselkennzahlen (Stichwort: ‚Management-Tools‘ statt ‚Datenfriedhöfe‘),
- Finance & Controlling,
- Erarbeitung des Vorgehens für die praktische Implementierung von Controlling-Werkzeugen – von der Auftragsannahme bis zur Fakturierung an den Kunden,
- Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten eines punktgenauen Service-Controllings inklusiv der Prozesskostenrechnung.
Zusätzliche Informationen
Service Controlling