Service erfolgreich vermarkten

Seminar

In Berlin

1.785 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren. Was benötigen Unternehmen für den Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
10115

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Verbesserung des eigenen Markterfolgs im Service

Führungskräfte aus den Bereichen Management, Marketing, Vertrieb und Service

Informationen zu Terminen und Anmeldung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Service
  • Marketing
  • Kommunikation
  • Vertrieb
  • Kunden
  • Märkte
  • Produkt
  • Preis
  • Leistungen
  • Angebote

Dozenten

Dirk Zimmermann

Dirk Zimmermann

Serviceexperte

Inhalte

Nur durch ein aktives Marketing im Service können Unternehmen in Zukunft auf eine fortgesetzte Kundengunst zählen. In der Servicevermarktung erfolgreich zu punkten hängt zudem von der richtigen Wahl der Mittel ab.

Maßgebliche Aufgaben im Servicemarketing sind die „Differenzierung vom Wettbewerb“, die „Bindung an den Anbieter“ sowie die „Steigerung der Nachfrage“, aber auch die „Etablierung einer Marke“ gehört auf die Agenda. Vor allem die bevorzugte Anwendung der Marketingelemente Produkt, Preis, Vertrieb... und Kommunikation im Service wird sich in Zukunft auf die „Verbesserung des Images“, die „Erhöhung der Bekanntheit“ und die „Gewinnung neuer Kunden“ auswirken.

Ziel des zweitägigen Seminars ist es, allen mit der Entwicklung, Gestaltung und dem Angebot von Services Beschäftigten Grundlagen für ein erfolgreiches Servicemarketing aufzuzeigen.

Service erfolgreich vermarkten

1.785 € inkl. MwSt.