Service erfolgreich vermarkten
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren. Was benötigen Unternehmen für den Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Verbesserung des eigenen Markterfolgs im Service
Führungskräfte aus den Bereichen Management, Marketing, Vertrieb und Service
Informationen zu Terminen und Anmeldung
Meinungen
Themen
- Service
- Marketing
- Kommunikation
- Vertrieb
- Kunden
- Märkte
- Produkt
- Preis
- Leistungen
- Angebote
Dozenten
Inhalte
Nur durch ein aktives Marketing im Service können Unternehmen in Zukunft auf eine fortgesetzte Kundengunst zählen. In der Servicevermarktung erfolgreich zu punkten hängt zudem von der richtigen Wahl der Mittel ab.
Maßgebliche Aufgaben im Servicemarketing sind die „Differenzierung vom Wettbewerb“, die „Bindung an den Anbieter“ sowie die „Steigerung der Nachfrage“, aber auch die „Etablierung einer Marke“ gehört auf die Agenda. Vor allem die bevorzugte Anwendung der Marketingelemente Produkt, Preis, Vertrieb... und Kommunikation im Service wird sich in Zukunft auf die „Verbesserung des Images“, die „Erhöhung der Bekanntheit“ und die „Gewinnung neuer Kunden“ auswirken.
Ziel des zweitägigen Seminars ist es, allen mit der Entwicklung, Gestaltung und dem Angebot von Services Beschäftigten Grundlagen für ein erfolgreiches Servicemarketing aufzuzeigen.
Service erfolgreich vermarkten