Kurs derzeit nicht verfügbar
Forum Institut für Management GmbH

Servicekatalog in der IT - IT-Leistungen transparent darstellen, Prozesse + Kosten optimieren

Forum Institut für Management GmbH
In Mannheim ()

Preis auf Anfrage

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die IT zählt zunehmend zu den Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Immer mehr interne und externe Geschäftsprozesse sind von ihrer Zuverlässigkeit und Innovationskraft abhängig. Oftmals wird diese neue Rolle der IT jedoch verkannt. Im Gegenteil - viele sehen sie als reinen Kostenfaktor.




Wir zeigen Ihnen, wie es mit einem strukturierten Servicekatalog gelingt, den Mehrwert Ihrer IT-Abteilung als modernen Dienstleister
hervorzuheben, Serviceleistungen transparent darzustellen und selbst größte Herausforderungen trotz Kostendrucks zu bewältigen.




Lernen Sie von ausgewiesenen Experten, welche Chancen ein individueller Servicekatalog für Ihre IT-Abteilung bedeutet.

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Leiter und Mitarbeiter aus der IT/EDV, IT-Organisation, -Operation, dem IT-Servicemanagement sowie CIOs. Darüber hinaus all diejenigen, die dabei sind, einen IT-Servicekatalog aufzubauen oder die Aufgabe haben, einen solchen zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

IT
IT

Themenkreis

- Erfolgreiches Einführen und Managen von IT-Servicekatalogen, Bedarfsanalyse und Ist-Abgleich - So generieren Sie Mehrwerte für den Kunden und die IT-Abteilung - IT-Controlling - Wie Sie Qualitätssicherung und Transparenz durch aussagekräftige Kennzahlen schaffen - Verbesserung der Kunden- und Fachbereichsschnittstellen - Workshop-Charakter: praktische Übungen, Praxisbeispiele sowie ein Erfahrungsbericht aus einem Unternehmen

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen