Kurs derzeit nicht verfügbar

Servicekatalog in der IT - IT-Leistungen transparent darstellen, Prozesse + Kosten optimieren

Seminar

In Mannheim ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Die IT zählt zunehmend zu den Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Immer mehr interne und externe Geschäftsprozesse sind von ihrer Zuverlässigkeit und Innovationskraft abhängig. Oftmals wird diese neue Rolle der IT jedoch verkannt. Im Gegenteil - viele sehen sie als reinen Kostenfaktor.


Wir zeigen Ihnen, wie es mit einem strukturierten Servicekatalog gelingt, den Mehrwert Ihrer IT-Abteilung als modernen Dienstleister
hervorzuheben, Serviceleistungen transparent darzustellen und selbst größte Herausforderungen trotz Kostendrucks zu bewältigen.


Lernen Sie von ausgewiesenen Experten, welche Chancen ein individueller Servicekatalog für Ihre IT-Abteilung bedeutet.

Hinweise zu diesem Kurs


Leiter und Mitarbeiter aus der IT/EDV, IT-Organisation, -Operation, dem IT-Servicemanagement sowie CIOs. Darüber hinaus all diejenigen, die dabei sind, einen IT-Servicekatalog aufzubauen oder die Aufgabe haben, einen solchen zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • IT

Inhalte

- Erfolgreiches Einführen und Managen von IT-Servicekatalogen, Bedarfsanalyse und Ist-Abgleich - So generieren Sie Mehrwerte für den Kunden und die IT-Abteilung - IT-Controlling - Wie Sie Qualitätssicherung und Transparenz durch aussagekräftige Kennzahlen schaffen - Verbesserung der Kunden- und Fachbereichsschnittstellen - Workshop-Charakter: praktische Übungen, Praxisbeispiele sowie ein Erfahrungsbericht aus einem Unternehmen

Servicekatalog in der IT - IT-Leistungen transparent darstellen, Prozesse + Kosten optimieren

Preis auf Anfrage