Sparen Sie 10%

Sicherheits- und Notfallorganisation im Unternehmen

In Bochum

531 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Bochum

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Sie lernen, wie Sie eine Sicherheits- und Notfallorganisation für Ihr Unternehmen gezielt und wirkungsvoll angehen und realisieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die dazu notwendige Dokumentation erstellen.
Gerichtet an: Geschäftsführer. Inhaber/Gesellschafter. Führungskräfte. Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Sicherheitsbeauftragte von Unternehmen

Wichtige informationen

Dokumente

  • Seminarplan 2012

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bochum (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Herner Straße 299, 44809

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

erfahrene Dozenten der KUECK Industries Akademie

erfahrene Dozenten der KUECK Industries Akademie

Dozent

Inhalte

"Nur wer auf Krisen vorbereitet ist, wird sie überleben!"

Nicht erst seit der Einführung von BASEL 2 benötigen auch kleine und mittlere Unternehmen eine adäquate Organisationsstruktur für Gefahren– und Notfallsituationen. Denn auch der Gesetzgeber verlangt vom Unternehmen (HGB, AktG u.a.) eine entsprechende und qualifizierte Vorbereitung mit Dokumentation.

Die alles entscheidende Frage die sich jeder Unternehmer/Geschäftsführer heute stellen muss, lautet:

„Wie viel Betriebsstörung oder –ausfall kann sich mein Unternehmen leisten, bevor diese zu einer existenziellen Bedrohung wird?“

Durch Vorbeugung können viele Risiken und Bedrohungen minimiert bzw. die Folgen für den Fall eines Eintritts reduziert werden. Häufig führt das Einführen einer Sicherheits– und Notfallorganisation auch zu einer Kostenoptimierung im Unternehmen.

Viele Gründe sprechen also für die Einführung einer Sicherheits– und Notfallorganisation.

In diesem Kompaktseminar bekommen Sie praktische Hilfestellung bei der Erstellung einer solchen Organisation. Wir zeigen Ihnen auf, woran Sie alles denken sollten, wie Sie Gefahren erkennen, analysieren und bewerten und wie man daraus zu einem Notfallhandbuch kommt.

Das Seminar dauert ca. 8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten und beinhaltet einen Mittagsimbis, Tagungsgetränke sowie begleitende Tagungsunterlagen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen.

Eine branchenspezifische Gestaltung (inklusive Branding der Unterlagen) als In-House-Veranstaltung oder bei Buchung kompletter Seminare ist möglich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

10% Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 31.12.2011. Bei Anmeldung von mehr als einem Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen erhalten Sie für die zweite und jede weitere Person einen Nachlass von 5% auf den Seminarpreis. Rabatte sind nicht kombinierbar.


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Sicherheits- und Notfallorganisation im Unternehmen

531 € zzgl. MwSt.