Small Talk im Business
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
Lernen Sie mehr über Ihre Verhaltensweisen und diese im beruflichen Kontext professionell, souverän und gezielt einzusetzen. Sie erhöhen dadurch Ihre persönliche Wirkung. Gerichtet an: alle Mitarbeiter und Führungskräfte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Thorsten Schildt
Kommunikation, Präsentation, DISG, Compro+
- Ausbildung zum Logopäden - Studium der Lehr- und Forschungslogopädie - Integrative Ausbildung zum Coach Beruflicher Werdegang: - Seminarleiter seit 1991 - Persönlichkeits- und Kommunikationstrainer seit 1994 - Acht Jahre Supervisionserfahrung - Sieben Jahre Geschäftsführer eines Bildungsträgers - Aufbau von vier Unternehmen im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie im Gesundheitswesen - autorisierter DISG- und Persolog-Trainer - erfolgreicher Buchautor
Inhalte
Small Talk ist eine kommunikative Fähigkeit, die soziale Kompetenz voraussetzt und unerlässlich für den beruflichen Erfolg ist. Das "kleine und lockere" Gespräch stellt den Kontakt zum Gesprächspartner her, schafft eine Vertrauensbasis und ist ein äußerst wichtiger Schritt für eine gute Geschäftsbeziehung.
Hinterfragen Sie in diesem Seminar Ihre eigenen Verhaltensweisen und erfahren Sie, wie Sie Sprechhemmungen überwinden und Ihre persönliche Wirkung erhöhen.
Inhalte dieses Seminares sind:
- Herstellen einer positiven Gesprächsatmosphäre
- die Ebenen des "kleinen" Gesprächs
- richtige Themen, Tabuthemen und Fettnäpfchen
- Körpersprache verstehen und gezielt einsetzen
- Kontakt förderndes Verhalten
- Aktives Zuhören
- Erhöhen der Schlagfertigkeit
- Fragetechniken
- rhetorische Stilmittel
- die Stimme als Ausdrucksmittel
- Einstellungen und Glaubenssätze
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Zusätzliche Informationen
In der Teilnahmegebühr sind Arbeitungsunterlagen, Pausenerfrischungen, Tagungsgetränke und Mittagsimbiss enthalten. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Small Talk im Business