Small Talk im Business

Seminar

In Frankfurt Am Main

610 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

Lernen Sie mehr über Ihre Verhaltensweisen und diese im beruflichen Kontext professionell, souverän und gezielt einzusetzen. Sie erhöhen dadurch Ihre persönliche Wirkung. Gerichtet an: alle Mitarbeiter und Führungskräfte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Friedrichstr. 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Thorsten Schildt

Thorsten Schildt

Kommunikation, Präsentation, DISG, Compro+

- Ausbildung zum Logopäden - Studium der Lehr- und Forschungslogopädie - Integrative Ausbildung zum Coach Beruflicher Werdegang: - Seminarleiter seit 1991 - Persönlichkeits- und Kommunikationstrainer seit 1994 - Acht Jahre Supervisionserfahrung - Sieben Jahre Geschäftsführer eines Bildungsträgers - Aufbau von vier Unternehmen im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie im Gesundheitswesen - autorisierter DISG- und Persolog-Trainer - erfolgreicher Buchautor

Inhalte

Small Talk ist eine kommunikative Fähigkeit, die soziale Kompetenz voraussetzt und unerlässlich für den beruflichen Erfolg ist. Das "kleine und lockere" Gespräch stellt den Kontakt zum Gesprächspartner her, schafft eine Vertrauensbasis und ist ein äußerst wichtiger Schritt für eine gute Geschäftsbeziehung.

Hinterfragen Sie in diesem Seminar Ihre eigenen Verhaltensweisen und erfahren Sie, wie Sie Sprechhemmungen überwinden und Ihre persönliche Wirkung erhöhen.

Inhalte dieses Seminares sind:

  • Herstellen einer positiven Gesprächsatmosphäre
  • die Ebenen des "kleinen" Gesprächs
  • richtige Themen, Tabuthemen und Fettnäpfchen
  • Körpersprache verstehen und gezielt einsetzen
  • Kontakt förderndes Verhalten
  • Aktives Zuhören
  • Erhöhen der Schlagfertigkeit
  • Fragetechniken
  • rhetorische Stilmittel
  • die Stimme als Ausdrucksmittel
  • Einstellungen und Glaubenssätze
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

In der Teilnahmegebühr sind Arbeitungsunterlagen, Pausenerfrischungen, Tagungsgetränke und Mittagsimbiss enthalten. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Small Talk im Business

610 € zzgl. MwSt.