Smalltalk - Die Kunst, Kontakte zu knüpfen
Seminar
In Aukrug
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Aukrug
-
Dauer
1 Tag
Klassische Kundengespräche erfolgreich durchzuführen ist für viele kein Problem. In einer anderen Umgebung jedoch, bei einem offiziellen Anlass, auf Kongressen, Messen und Einladungen ist es schwieriger, auf unbekannte Menschen zuzugehen und mit ihnen ein gutes Gespräch zu führen.. Smalltalk-Gespräche - in den USA werden sie "icebreaker" genannt - dienen daz.. Gerichtet an: Marketing- und Vertriebsfachleute, Fach- und Führungskräfte, die aktiv Geschäftsbeziehungen herstellen wollen..
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Smalltalk-Gespräche - in den USA werden sie "icebreaker" genannt - dienen dazu, die allerersten Kontakte zu interessanten Leuten und potenziellen Kunden herzustellen. Um die ersten Schritte des Kennenlernens locker zu meistern, braucht man zweierlei: das passende, kommunikative Handwerkszeug und die richtige innere Einstellung zu sich und zum Gesprächspartner. Diese Fertigkeiten zu erlernen ist wesentliches Ziel des Seminars.
Inhalte
- In diesem Seminar werden Sie sich die Grundregeln aneignen, die Sie brauchen, um am besten auf jemanden zuzugehen.
- Sie erwerben die Kenntnisse, den anderen zu "testen", um zu wissen, wie sinnvoll es ist, den Kontakt fortzuführen.
- Sie werden geschult im Umgang mit auftauchenden Schwierigkeiten.
- Sie werden lernen, welche Sätze Sie grundsätzlich vermeiden und was Sie eigentlich immer sagen sollten.
- Sie werden wissen, wie Sie sich an einem Gespräch beteiligen können, wenn die Anwesenden sich bereits unterhalten.
- Sie werden erfahren, wie sich aus der ersten Begegnung Anknüpfungspunkte für eine Verabredung gestalten lassen.
- Mit wirkungsvollen Übungen machen Sie im Seminar eigene Erfahrungen in der Kunst des Smalltalks
Themen
- Grundregeln im beruflichen Smalltalk
Unverbindlich Verbindung schaffen - Der passende Gesprächsbeginn
Was sagen Sie, wenn Sie vor einer fremden Person stehen... - Die besten Gespächsthemen
Erkunden, mit wem man es zu tun hat... - Smalltalk gehaltvoll
Locker, aber nicht oberflächlich... - Gruppen und Grüppchen
Ins Gespräch kommen, wenn andere sich bereits unterhalten - Störungen und Hindernisse
Leichter Umgang mit anstrengenden Gesprächspartnern
Methoden
Lehrvortrag und Diskussion, Gruppen- und Einzelarbeit, praxisorientierte Übungen
Zielgruppen
Marketing- und Vertriebsfachleute, Fach- und Führungskräfte, die aktiv Geschäftsbeziehungen herstellen wollen.
Trainerin
Christa Abbing
Dauer
1 Tag
Gebühren
315,00 €
Mitglieder StFG: 300,00 €
Verpflegung: 32,00 €
Seminar-Nr.
4.07/2009
Smalltalk - Die Kunst, Kontakte zu knüpfen