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      Technische Akademie Wuppertal

      Social Media Marketing

      Technische Akademie Wuppertal
      In Wuppertal ()

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      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs
      Dauer 1 Tag
      • Kurs
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Zum Seminar Social Media Marketing Soziale Netzwerke gehören inzwischen fest zur modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen verbringen hier viel Zeit und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unter­nehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mit Produkten und Anbietern aus. Wer kann sich leisten, nicht dort zu sein, wo die eigenen Kunden sind?

      Business-Kontakte generieren, das Unter­nehmen präsentieren, Produkte vorstellen, Kunden binden, unterhaltsam informieren: Ziele und Strategien können unterschiedlich sein – und daher können auch ganz verschiedene Netz­werke zum Einsatz kommen. Nutzen auch Sie die Chance zum intensiven und direkten Dialog mit den eigenen Kunden!

      Dieser Praxis-Workshop vermittelt in kompakter Form die wichtig­sten Aspekte zur Marketing-Kommunikation mit Social Media. Erfahren Sie – aus Marketing-, nicht aus Technik-Sicht –, was die einzelnen Plattformen heute ausmacht und für welche Ziele und welche Nutzung sie sinnvoll sind. Erleben Sie an vielen konkreten Beispielen, wie Kommunikations­wege und Meinungs­bildung im heutigen Mitmachweb funktionieren – und wie messbarer Erfolg durch Social Media möglich ist.

      Nach dem Seminar können Sie das Potenzial für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten gut einschätzen. Sie wissen, welche Plattformen und Tools für Ihre Kommunikations­ziele wichtig sind. Sie kennen Chancen und Risiken, Kosten und Budget­anforderungen. Und Sie sind in der Lage, eine passende Social-Media-Strategie für das eigene Marketing zu formulieren und erfolgreich in die Praxis umzusetzen!

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Unter­nehmens­kommunikation

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Management
      Web
      Was ist Web 2.0
      Marketing
      Kommunikation
      Facebook
      Social Media Marketing
      Media

      Themenkreis

      Seminarinhalt: Social Media Marketing

      1. Social Media Kommunikation
        • Social Media Kommunikation heute – Grundlagen, Bedeutung, Trends
        • Auswirkungen auf Unternehmen und Marketing
      2. Social-Media-Plattformen und -Instrumente
        • Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Twitter, YouTube, Google+ und wichtige Blogs
        • Entwicklung, Reichweite und Leistung der verschiedenen Plattformen und Tools
        • Auswahl der Plattformen: Was passt für welche Unter­nehmen, Produkte und Dienst­leistungen?
        • Social Media und Suchmaschinenoptimierung. Welche Links und Inhalte sind wertvoll und wichtig?
      3. Meinungsbildung im „Mitmachweb“
        • Die neue Macht der Kunden
        • Welche User nutzen welche Plattformen?
        • Welche Plattformen werden neu dazu kommen, wichtig bleiben, bzw. eher an Bedeutung verlieren?
        • Anforderungen an Kommunikation und Auftritt des eigenen Unternehmens
        • Wie lässt sich mediale Reichweite gewinnen?
        • Social Media Advertising für Imagewerbung und Produkt­marketing
        • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von B2B und B2C
      4. Das eigene Social-Media-Konzept
        • Chancen und Risiken der Social Media Kommunikation
        • Notwendiges und Nützliches, um rechtssicher zu agieren und Krisen zu vermeiden
        • Vorgehensweise bei der eigenen Social Media Planung
        • Zusammenspiel mit klassischen Kommunikations­mitteln
        • Erfolgskontrolle und Social Media Monitoring: Welche Kennzahlen sind relevant?
        • Medienkompetenz und Social Media Guidelines – unverzichtbar für die eigene Community-Strategie
      5. Beispiele aus der Praxis
        • Gute und weniger gute Social-Media-Strategien
        • Auf Wunsch: Ihr Social-Media-Konzept in der Diskussion

      Zusätzliche Informationen

      Ihre Seminarleiterin: Dipl.-Bw. Rita Baltes Inhaberin von „innovation und information”, Beratung für Marketing und Kommunikation. Ihr Fokus liegt auf Konzeption und Realisierung von Projekten der Online-Kommunikation und des Internet-Marketings. Zuvor langjährige Praxis­erfahrung als Marketing­leiterin in Industrie- und Dienstleistungs­unternehmen.

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