Online Marketing
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
2 Tage
In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das Online Marketing. Hierbei stehen. Konzeption der Internetpräsenz. Instrumente des Online Marketing. Erfolgsfaktoren im Online Marketing. sowie messbare Ergebnisse durch Controlling Tools. im Vordergrund des zweitägigen Lehrgangs. Gerichtet an: Online Marketeers. Marketing Manager. Service- und Produktmanager
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online Marketing
Inhalte
- Differenzierung: Nutzung des Internet zur Unterstützung der Positionierung
- Internet - ein schnelllebiges Medium: Aktuelles Know-how und Do-how
- Optimierung des Online Marketing unter Berücksichtigung der Trends im Internet
- Best Practises: Corporate Blogs, Affiliate Marketing
Grundlagen des Online Marketing
-
- Systematische Entwicklung von Internetmarketingstrategien
- Marketingkonzepte im Internet, das Internet im Marketing-Mix
- Planung und Realisierung der Konzepte
Suchmaschinenmarketing
- Funktionsweisen der Suchmaschinen
- Zielgruppen im Internet
- Optimierung des Suchmaschinenmarketing
- Indexerstellung, Datenbankabfrage, Nutzerrelevanz, Page Ranking
Trends im Internet - Aktuelles Know-how und Do-how
- Corporate Blogs
- Affiliate Marketing
- Klassische Online-Werbung vs. Behavioural Targeting
- E-Mail Marketing
Methodik
- Impulsreferate
- Plenumsdiskussionen
- Gruppenarbeiten
- Business Cases und Best Practise Analysen im Internet
Online Marketing